Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Krankheiten von Mensch auf Wellensittich?

  1. #1

    Gast

    Idee Welche Krankheiten von Mensch auf Wellensittich?

    Huhu,

    ich wollte mich mal erkudigen, ob mir jemand sagen kann welche Krankheiten sich vom Menschen auf den Wellensittich übertragen können?
    Also Schnupfen, Mandelentzündung und Noro-Virus kann ich ausschließen (da ich diese Krankheiten schon hatte und meine beiden Stubenfalken gesund geblieben sind).

    Daher meine Frage: Kennt jemand Krankheiten die sich übertragen können oder kennt jemand einen sinnvollen Link dazu??

    Lieb Grüße

    Franzi (Mucki & Flöckchen)

  2. #2

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo Franzi,

    bakterielle Infektionen sind übertragbar. Schnupfen wird in der Regel von Viren ausgelöst und diese Viren sind wirtsspezifisch, also nicht übertragbar. Aber wenn Du einen bakteriellen Infekt hast, mußt Du schon aufpassen. Desweiteren sind Chlamydien übertragbar, ich spreche jetzt nicht vn den Psittakose Chlamydien, sondern von Chlamydophila Pneumoniae. Sie sind Erreger der atypischen Lungenentzündung und eine Freundin von mir hat ihre Nymphen nachgewiesenerweise damit angesteckt. Lies mal hier klick. Leder gibt es zu dieser Art Übertragung Mensch - Vögel so gut wie keine Literatur. Ihre VK TÄ hat sich dusselig gesucht und so gut wie nichts gefunden. Ich habe einen Lungenfacharzt dazu befragt und auch er bestätigte, dass es diese Ansteckung gibt.

    VG Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey cool, danke für deine Antwort.

    Also da ich bei Bakterien sehr hinterher bin mit Antibiotikum und sogar nachts den Bereitschaftsarzt rufe statt bis morgens zu warten, ist es vlt nicht ganz so schlimm??
    Ich werde natürlich trotzdem aufpassen

    Also merk ich mir das: Viren sind nicht übertragbar und Bakterien ja.

    Auch mit den Clamydien ein guter Tipp. Ich kenne diese allerdings nur als Geschlechtskrankheit und wusste nicht, dass es die auch in der Lunge geben kann. Danke auch dafür

    Liebe Grüße

    Franzi (Mucki & Flöckchen)

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Franzi,

    ich hatte jetzt die Tage ne faustdicke Grippe mit Husten, Halsweh, Schnupfen, Ohrenweh und 40 Grad Fieber!
    Bin mit den Wellis in einem Raum, hab viel gelüftet oder lüften lassen und das Futter usw. bekamen sie von meinem Sohn
    oder ich hab vorher die hände desinfiziert und dann so Einweg-Handschuhe angezogen. Sie waren zwar etwas panisch vor der Hand
    mit den Handschuhen, aber das legte sich sofort wieder. (Mundschutz gäbs ja auch noch...hatt ich aber keinen da)
    Tja, die vier sind pudelgesund und haben mich mit ihrem Zwitschern fleißig weiterhin geweckt. Außer als das Fieber bei 40 war, waren
    sie seltsamerweise sehr sehr still.......sehr lieb von den vieren.....

    Lg Dani

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard übertragbar

    man sollte nicht vergessen , dass man auch als Mensch best. Erreger (z.B. Staphylokokken) bei Angina oder Schnupfen auf die Vögel übertragen kann.

Ähnliche Themen

  1. Welche Wellensittich Körner?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 18:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 05:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •