Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kranke Vogeldame - Schwanzwippen, Atemprobleme

  1. #1

    Gast

    Idee Kranke Vogeldame - Schwanzwippen, Atemprobleme

    Hallo liebe Wellifreunde,

    meine vogeldame hat seit einigen wochen verstärktes niesen und seit ein paar tagen tut sie sich schwer beim atmen. das eine nasenloch ist überwachsen und beim tierazt hat sich heraus gestellt, dass es durchblutetes gewebe ist. es wäre zwar möglich dieses mit einer aufwandigen op zu entfernen, würde aber wieder zuwachsen, es besteht auch der verdacht, dass etwas in der nase wächst. seit gestern wippt ihr schwanz ziemlich stark und sie sitzt ziemlich nah am boden. ich weiß zwar nicht genau wie alt sie ist, aber an die 8-10 jahre dürfte sie schon sein. ich bin etwas ratlos was ich tun soll. ich hätte nicht gedacht, dass es innerhalb von zwei tagen so bergab geht. der arzt meinte ich solle sie einfach gut beobachten und schauen, dass die genug frisst.

    wie erkennt man am besten, wann es zeit ist zu handeln und sie zu erlösen? sie bewegt sich noch recht gut im käfig aber normal verhält sie sich nicht. leider sind meine beiden wellis überhaupt nicht zam, da ich sie schon im hohen alter bekommen hab. ich kann also nicht so nah rah, da sie sich sonst noch mehr aufregen würde.

    hat jemand von euch einen rat für mich? wär sehr dankbar.....

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    War der ta vogelkundig? Hast du ein foto von der nase. wurde der welli geröngt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    foto mach ich gleich. der tierarzt ist vogelkundig und kam mir sehr kompetent vor. ein experte nur für vogel ist er aber glaub ich nicht. der nächste wäre in münchen und da ich kein auto hab und die fahrt sehr lang ist, habe ich diese option erstmal ausgeschlossen. da alles sehr stressig für sie war und sie ohnehin nicht mehr die jüngste ist, kam ein rötgen nicht infrage. der ta hat das eine nasenloch versucht aufzumachen, aber das gewebe ist durchblutet und es kam etwas flüssigkeit raus (bedeutet es ist schon wieder zugewachsen). sie hatte an derselben stelle schon einmal ein horngewächs, welches aber nicht das nasenlochverschlossen hat und nach einiger zeit abgefallen ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:11
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 08:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •