Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zimmer schon längere Zeit "rauchfrei" - trotzdem noch ungesund für Wellis?

  1. #1

    Stefan1971HH
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zimmer schon längere Zeit "rauchfrei" - trotzdem noch ungesund für Wellis?

    Hallo, vorübergehend muss ich meine vier Wellis und mich im Haus meiner Eltern einquartieren. Im für uns vorgesehenen Zimmer hängt immer noch ein gewisser Nikotin-"Nachgeschmack", obwohl dort schon seit mindestens mehreren Wochen nicht mehr geraucht und es auch oft durchgelüftet wird. Ist dies noch ein Gesundheitsrisiko für die Wellis? danke, Stefan

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Stefan und Herzlich willkommen auch im Namen des Teams

    Ich find es klasse, dass Du Dir darüber Gedanken machst, obwohl es ja nur vorübergehend wäre. So wie Du schreibst, hast Du sicher keine andere Möglichkeit der Unterbringung, oder?

    Deine Überlegungen kann ich gut verstehen, immerhin haben Vögel ein sehr empfindliches Atmungssystem. Aber jetzt wird es ja langsam wärmer und man kann zuvor noch intensiver lüften. Außerdem sorgt ein Schüsselchen mit Essig für eine gewisse Neutralisation.

    Zusätzlich würde ich empfehlen, für ein besseres Raumklima zu sorgen indem Du mehrere Pflanzen - wie beispielsweise großes Zyperngras oder Zimmerbambus - besorgst. Zum einen wird die Luft gereinigt, zum anderen sieht es hübsch aus und die Wellis dürfen auch mal dran knabbern

    Liebe Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stefan1971HH
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mucki, danke für die schnelle Antwort und sorry für meine verspätete Rückmeldung. Mittlerweile hat sich mit meinen intensiven Lüftungen des Zimmers der Nikotingeruch doch recht schnell drastisch reduziert;möglicherweise hatten meine Eltern zuvor seit dem Auszug meines rauchenden Bruders das Zimmer doch nicht so oft durchgelüftet wie ich geglaubt hatte.

Ähnliche Themen

  1. "Seinen/Ihren" Platz im Zimmer haben
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 15:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 06:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •