Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dürfen Wellensittiche die Blattansatz von Erdbeeren fressen

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Dürfen Wellensittiche die Blattansatz von Erdbeeren fressen

    Hallo,

    dürfen die Wellis eigentlich die Erdbeerblätter, also diesen Stilansatz an der Frucht, mitfressen? Ist wahrscheinlich ja nicht schädlich (ich ess die auch manchmal mit ) aber ich dachte, ich frag lieber noch mal nach...

    Anbei noch ein wirklich schönes Foto, wie ich finde, als kleines Betthupferl und Dankeschön für eure Mühen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zu den Erdbeeren kann ich leider nicht viel sagen. Aber das Bild ist echtt zuu süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüà ¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼ÃŸ. Echt schön.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also Erdbeeren dürfen sie, wie das mit dem Grünen aussieht weiß ich nicht. Allerdings würd ich mir das gut überlegen ihnen zu dieser Jahreszeit welche zu geben. Die sind meist ziemlich mit Pflanzenschutzmitteln behandelt. Einheimische gibt ja noch nicht....

    lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,

    die Erdbeerfrage hatten wir im Forum irgendwann schon mal und mein letzter Stand war, dass man es besser entfernen sollte, da bei roten Früchten (auch bsp.weise Tomaten) das Grüne eigentlich immer den unreifen / unverzehrbaren Teil darstellt.
    Ich würde es einfach entfernen; die Erdbeerblätter sind teils eh mit Härchen behaftet und das mögen die Wellis sicher nicht; verwöhnt wie die Kleinen sind... :p

    ach ps. habe dir eine PN geschickt

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Okay. Tja die Erdbeeren sind aus Heinsberg (das ist bei mir ziemlich in der Nähe), Treibhaus nehm ich an, ich hoffe mal, sie sind ungespritzt, hab sie auch sehr gründlich geschrubbt, aber stimmt, man sollte vllt besser vorsichtig sein.

    Die blätter geb ich ihnen dann besser nicht... obwohl meine ziemlich gierig danach gepickt haben, aber sicher ist sicher.

    da bei roten Früchten (auch bsp.weise Tomaten) das Grüne eigentlich immer den unreifen / unverzehrbaren Teil darstellt.
    stimmt, obwohl das gift bei tomaten z.B. sehr gering ist, da müsste man schon einiges verputzen, um was zu merken, aber die Wellis sind ja auch wesentlich kleiner als wir.

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, du hast ja noch zwei junge, hübsche Hüpfer mit süßen Knopfaugen, seh ich gerad oben auf dem Bild. Also nehm ich jede etwaige gefundene Ähnlichkeit mit meiner "dicken Tilly" aus dem anderen thread (Grit) wieder zurück. Denn Tilly ist schon ein bißchen betagter ...

    Viele Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Wellensittiche Kekse fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 12:55
  2. Dürfen Wellensittiche Hopfen fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 05:36
  3. Dürfen Wellensittiche Kresse fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •