Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tontöpfe mit Knabberinhalt?

  1. #1

    Gast

    Standard Tontöpfe mit Knabberinhalt?

    Hallo,

    ich in im Internet gerade auf eine Seite mit Tierfutter gekommen, auf der Saaten im Tontöpfchen als Ergänzungsfutter angeboten werden.

    Das Futter besteht aus: Kanariensaat, Stärke, Petersilie, La Plata Hirse, Silber Hirse, Manna Hirse, Japan Hirse, Senegal Hirse, geschälter Hafer, Austernschalen

    Insgesamt enthalten sind: Rohprotein 8,3%, Rohfett 2,6%, Rohfaser 4,0%, Rohasche 4,8%, Feuchte 7,2%, Calcium 0,9%, Phosphor 0,3%

    Ist so etwas als Knabber"spaß" geeignet? Wie ist es mit Stärke, Rohasche und Austerschalen?

    Im menschlichen Körper wird Stärke ja zu Zucker umgebaut, wie ist das bei den Piepsern.

    Ich bin überzeugt, dass meine es nicht "brauchen", aber vielleicht macht es ihnen ja Spaß?

    Danke
    Hase

  2. #2

    Gast

    Standard

    wie hält denn das Futter da drin ? weil so hört sich das erst mal nicht schlecht an.
    Nur die Austernschalen ( Grit) gefallen mir nicht.
    Die Stärke ist wahrscheinlich einfach Mehl, damit das zeug zusammenklebt und eben eine Masse gibt mit der
    man das Zeug rein machen kann. Rohasche ist auch in Vitaminpulvern drin und nix schlechtes.
    Find den Snack denk ich ok.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •