Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Können junge Wellis schon einen festen Partner haben?

  1. #1

    Gast

    Frage Können junge Wellis schon einen festen Partner haben?

    Schönen guten morgen bald ist es so weit am Sonntag schaue ich mir vielleicht meine zwei Wellis an die in Zukunft bei mir wohnen werden ich habe eine Züchter gefunden der mir zusagt er hat am Telefon einen ganz guten eindruck gemacht! Meine frage wäre ich möchte ja zwei haben da ist die frage bei Jungtieren hat der Züchter gesagt das sie noch keinen festen Partner haben sondern das kommt meist erst so mit 4 bis 6 Monaten stimmt das? Kann ich also bedenken los mir zwei schöne aussuchen ohne bedenken zuhaben das ich einem den Partner wegnehme? Übrigens möchte ich ja einen Hahn und einen Henne und sie werden vielleicht Luna und Lucky heißen ich sind die zwei Namen passen super zusammen!!! Liebe grüße Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    erstmal noch herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du Dich vorab informierst, da werden sich Deine Wellis freuen.

    Wie alt sind denn die Vögel, die Du von dem Züchter bekommst?

    Wenn es Jungvögel sind, brauchst Du keine Angst zu haben, dass Du Partner auseinanderreißt. Du kannst die Tiere ja auch ein bisschen beobachten, dann siehst Du zum Beispiel wer gerne mit wem spielt oder schmust.

    Wenn die Vögel ganz jung sind, kann man noch nicht immer mit Sicherheit feststellen, ob es eine Henne oder ein Hahn ist. Selbst die Züchter sind sich da nicht immer sicher.

    Zwei Hähne verstehen sich auch, allerdings gibt es bei zwei Hennen zusammen meist Probleme, weil die oft ein bisschen zickig sind.

    Wenn Du ein Pärchen möchtest, frag am besten den Züchter, aber wie gesagt, wenn sie noch sehr jung sind, kann vielleicht auch er nicht zu 100 % sagen, ob Hahn oder Henne.

    Vor einigen Jahren habe ich beim Züchter einen Welli gekauft, wollte eigentlich einen Hahn, es gab aber nur noch Hennen und so habe ich eine Henne gekauft und siehe da, es hat sich nach ein paar Wochen heraus gestellt, dass es doch ein Hahn war. So kann es gehen.

    Wenn Du Deine Wellis hast, würden wir uns sehr über ein paar Fotos freuen.

    Liebe Grüße
    Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Sandra,
    also ich bin mir nicht ganz sicher, ob es stimmt, was der Züchter sagt ... ich habe schon oft Jungtiere gesehen, die förmlich aneinander klebten. Kann natürlich auch sein, dass es Geschwister waren.
    Ich würde mir einfach Zeit lassen und die Kleinen beobachten. Du wirst schnell merken, wenn zwei sich gut verstehen oder sogar zueinander gehören. Entdeckst du dies, dann trenn die beiden bitte nicht - ich kann mir vorstellen, dass sie dann arg trauern würden, sondern überlegt dir, ob du diese nicht zusammen zu dir nimmst. Irgendwie sind ja eh alle Wellis wunderschön und bereiten große Freude!
    Luna und Lucky sind wirklich schöne Namen! Ich hatte auch einmal einen kleinen Lucky - er wurde 11 Jahre alt, 10 verbrachte er davon bei uns - wenn das nicht ein gutes Omen für euch ist.

    Liebste Grüße und viel Spaß beim "Familienausbau",
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Vögel sind zwischen 7 und 8 Wochen alt! Naja ich werde ja sehen wie sie aussehen da lass ich einfach mein Bauchgefühl entscheiden!! Und selbstverständlich werde ich die neuen Mitbewohner im Forum vorstelllen!!

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra84 Beitrag anzeigen
    da lass ich einfach mein Bauchgefühl entscheiden!!
    Das ist die richtige Einstellung!

    Und selbstverständlich werde ich die neuen Mitbewohner im Forum vorstelllen!!
    Juhu! Ich freue mich schon und bin ganz gespannt, ob es dann zum Schluss wirklich Luna und Lucky werden oder zwei kleine Jungs.

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag,
    Jacky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Liebe Sandra,
    also ich bin mir nicht ganz sicher, ob es stimmt, was der Züchter sagt ... ich habe schon oft Jungtiere gesehen, die förmlich aneinander klebten. Kann natürlich auch sein, dass es Geschwister waren.
    Ich würde mir einfach Zeit lassen und die Kleinen beobachten. Du wirst schnell merken, wenn zwei sich gut verstehen oder sogar zueinander gehören. Entdeckst du dies, dann trenn die beiden bitte nicht - ich kann mir vorstellen, dass sie dann arg trauern würden, sondern überlegt dir, ob du diese nicht zusammen zu dir nimmst. Irgendwie sind ja eh alle Wellis wunderschön und bereiten große Freude!
    Luna und Lucky sind wirklich schöne Namen! Ich hatte auch einmal einen kleinen Lucky - er wurde 11 Jahre alt, 10 verbrachte er davon bei uns - wenn das nicht ein gutes Omen für euch ist.

    Liebste Grüße und viel Spaß beim "Familienausbau",
    Jacky
    Ich werde sie mir auf jeden fall alle genau anschauen und wenn einen schon einen guten Freund gefunden hat dann kommt der einfach mit ich möchte ja auch das den kleinen gut geht!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Juhu! Ich freue mich schon und bin ganz gespannt, ob es dann zum Schluss wirklich Luna und Lucky werden oder zwei kleine Jungs.

    Wir werden es ja sehen ich kann es schon kaum mehr erwarten ich hab schon lange den wunsch gehabt wieder einen Wellensittich zuhaben ich hatte mal einen bzw. ich und meine Schwester hatten zwei meine kleine Tirola die war so süß und Bild hübsch!!

Ähnliche Themen

  1. Können die Wellis jetzt schon in die Aussenvoliere?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 20:34
  2. es scheint wir haben einen neuen Partner für Olaf gefunden
    Von Urmelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:09
  3. haben wellis wirklich nur einen partner?
    Von mariee im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 08:11
  4. Können Wellis auch einen Unterbiss haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 06:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •