Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich freu mich so über Schlumpf

  1. #1

    Gast

    Standard Ich freu mich so über Schlumpf

    Heute ist unser Schlumpf erst ganz nah zu mir auf die Theke gekommen, wo ich grad Kaffee gemacht hab. Ganz neugierig hat er zugeschaut und dann hat er mich auch angeflogen und ist auf meine Hand gekommen.

    zutraulich war er ja schon immer, aber nur wenns was lecker gab. Aber das heute war sooooo toll. Der ist einfach zu neugierig

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo malin,

    das ist ein ganz tolles zeichen, dass dein kleiner welli nach und nach mehr vertrauen gewinnt und
    zeichnet dich aus. ich glaube dir sehr, dass du das genießt und wünsche dir und deinen piepern weiterhin viel freude
    mit- und aneinander.
    ich weiß nicht ob ich es schon getan habe, aber ich empfehle gerade um diese vertrauensverhältisse weiter zu fördern,
    das clickertraining.
    hier https://www.welli.net/blog/kat9-clickertraining.html
    findest du infos und spannende artikel, sowie eine anleitung dazu, wie es funktioniert.
    vielleicht ist das ja was für dich und deine federbällchen.

    herzliche grüße, ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Ive,
    ja, hatte ich mir direkt zu Anfang schon besorgt, so nen Clicker, weil der Schlupf schon immer sehr aufgeschlossen war. Nur ist das Teil vielleicht ein glump, mal klickt es mal nicht. Dann hab ich's erst mal wieder in die Ecke gelegt. Aber ich werd nochmal los, und nen neuen holen ich glaub das könnte ihm echt Spaß machen!

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo malin,

    es gibt relativ gute und günstige ckicker, die man auch gerne im geschäft ausprobieren kann.
    übrigens brauchst du theoretisch nichtmal einen ckicker, sondern kannst auch ein signalwort nutzen.
    z.b. "fein" ( langezogen ausgesprochen). der vorteil ist, man hat zum ckickern beide hände frei, was durchaus zum vorteil werden kann, da man zeitweise mit vogel, clicker und belohnungskohi ganz schön zu tun hat .
    musst einfach für dich sehen, was dir am besten gefällt.
    wichtig ist, wenn du ein "signal" im buch oder artikeln auch als "reiz" beschrieben nutzt, dann solltest du dieses nicht wechseln. sonst wissen die geier nicht mehr was los ist und der effekt der konditionierung ist dahin, bis du den alten, bekannten reiz wieder einsetzt.

    liebe grüße und noch viel spaß, ive

Ähnliche Themen

  1. Freu mich so meine Wellis haben schon Vertrauen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:49
  2. Ich freu mich dass sie Hirse von der Hand essen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:42
  3. Jipi ich freu mich über meine Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:22
  4. ich freu mich über Emmas Fortschritte
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •