Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wunderschöne Bilder wilder Wellis im G** Heft

  1. #1

    Gast

    Standard wunderschöne Bilder wilder Wellis im G** Heft

    Im aktuellen Heft vom *e* gibt es doppelseitige Wellischwärme zu bewundern. Ein Artikel (konnte ihn mangels Zeit nicht lesen) ist auch dabei. Werde mir dieses **o Heft morgen besorgen...
    Schöne Grüße
    Frauke

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo frauke,
    entweder ich steh grad auf der leitung... oder ich bin doof.
    was für ein heft ???
    würdest du mir den namen mal kurz per pn schicken ?
    wäre echt lieb.

    danke, ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hi Ive,

    hast du schon die PN bekommen?

    Sonst verstehe ich es so, dass man die verratenen drei Buchstaben aus dem Titel und den Sätzen zusammen basteln muss und dann der Name der Zeitschrift herauskommt. Stimmt es? Schlau gemacht.

    Tja, Wörter- enträtseln- üben konnten wir schon ja ein wenig im anderen thread.

    Wer noch nicht dabei war,
    Mal bei "internationalen Dialekten" vorbei schauen!

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo andrea,

    ja, irgendwie ha ich das nicht gecheckt, aber hab danke frauke jetzt den durchblick.
    danke dir für deine hilfe... manchmal bin ich echt ein schussel...

    grüßle, ive

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Habe mir die Zeitung schon letzten Samstag gekauft. Wunderschöne Bilder. Ein Baum voll mit Wellis, der braucht keinen Blätter mehr. Und die Schwarmflugbilder einfach toll .Sehr zu empfehlen.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    wer sich für fotografien aus australien und der papageienwelt dort interessiert,
    der sollte mal roland seitre in der suchmaschine eingeben.
    er ist fotograf und machte speziell in australien wirklich geniale fotos.

    grüßle, ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe das Heft im Abo, und ich war begeistert, dass das Thema im Heft enthalten ist.

    Leider folgt der Artikel dem Motto "neues Format - mehr Artikel". Alle Artikel sind deutlich kürzer, und dafür gibt es mehr davon. Naturgemäß werden daher die einzelnen Themen seichter beleuchtet - so auch der über die Wellensittiche.
    Dass nicht einmal der Grund für das Ausfuhrverbot erwähnt wird, fand ich bemerkenswert schwach.

    Die Bilder sind schön, aber ich hatte deutlich mehr erwartet. Selbst die schöne Bilderfolge, die man in der IPadversion bewundern kann reißt es nicht heraus.

    Ich bin enttäuscht.

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo isrem,

    soweit ich weiß wurde das exportverbot ( ausfuhrverbot 1884) von der australischen regierung verhängt,
    um den vogel tatsächlich vor der ausrottung zu schützen.
    dem ging vorraus, dass nicht nur unmengen der wilden wellis gefangen und verschifft wurden in alle welt, wobei nur rund ein drittel ( wenn überhaupt) die reise überlebte, sondern auch eine extreme hitzewelle dafür sorgte, dass wellis schlicht und ergreifend verdursteten. ich hab mal wo gelesen, dass ein farmer 3 tonnen toter wellis aus seinen rindertränken geschöpft hatte, die dort versucht hatten ihren durst zu stillen, aber beim versuch ertranken.
    in wie weit ich das aber richtig in erinnerung habe, dafür leg ich nicht meine hand ins feuer.

    grüßle, ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    hallo isrem,

    soweit ich weiß wurde das exportverbot ( ausfuhrverbot 1884) von der australischen regierung verhängt,
    um den vogel tatsächlich vor der ausrottung zu schützen.
    Das ist mir bekannt, und für mein Verständnis ist das fundamentales Wissen, dass man haben sollte. Stattessen bleibt es bei der Erwähnung, dass der Wellensittich beliebtes Haustier wurde weil ein englischer Herr ihn von seinen Reisen mitgebracht hat. Auch nicht enthalten ist die Information was man alles so ausprobiert hat um herauszufinden, wie er sich am liebsten vermehrt. Naja, und so einiges andere fehlt.

    Auch die aktuelle Lage ist ungenügend beleuchtet. So hätte mich z.B. interessiert, ob man darüber nachdenkt, wie man trotz Ausfuhrverbot in die zahmen Bestände wieder wilde Gene einzüchten könnte, also ob es jemanden gibt, der dieses Thema verfolgt und wenn ja, wie weit er so ist. Die heutigen Bestände in Gefangenschaft sind sehr kränklich, da wäre das sicherlich eine bedenkenswerte Idee.

    Deshalb mein schlechtes Urteil über den Artikel. Der Text enthält einfach zu wenig Nützliches, auch wenn die Bilder wie immer wunderschön sind.

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo isrem,

    mit meinem "halbwissen" meinte ich auch lediglich den unteren abschnitt meines textes.
    auch wenn ich es nicht schlimm finde, wenn das jemand nicht weiß. es ist spannend sowas zu wissen,
    aber es macht keinen zu einem besseren oder schlechteren halter, wenn er es nicht weiß.
    wissen über ordentliche haltungsbedingungen sehe ich da eher als essentiell für einen vogel an.

    ich verstehe deinen wissenshunger, will auch meist alles ganz genau wissen.
    schade dass sich die zeitschrift da echt verändert hat. aber wenn ich ehrlich bin, suche ich so ein wissen
    auch weniger in solch einer zeitschrift, als eher in einer über papageien und sittiche ( fachartikel und co).
    denke einfach, dass die redaktion vielleicht denkt, dass es viele menschen gar nicht wirklich interessiert und
    somit eben "gespart" wird an solchen details. uns interessiert das natürlich.

    hast du mal geschaut, ob du online was zu deinen interessanten fragestellungen finden kannst ?

    grüßle, ive

  11. #11

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh bitte schickt mir jemand auch eine PN, wie diese Zeitschrift heißt? Ich checke grad nichts und kenne nur ein Vogelmagazin.
    Aber Sternchen - e - Sternchen sagt mir gar nichts

    Bitte helft einer konfusen Welli-Liebenden

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo danni,

    schön, dass es wenigstens nicht nur mir so geht
    pn ist unterwegs.

    grüßle, ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe mir das Heft auch wegen der tollen Aufnahmen gekauft. Zum Lesen des Artikels kam ich leider noch nicht.

    Übrigens sind in der Ausgabe Sept./Oktober 2013 des "bekannten" Papageienmagazins auch Aufnahmen wildlebener Wellischwärme drin.

    LG Elektra

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo gisela,

    stimmt... das liegt hier auf meinem nachttisch. auch wirklich schöne aufnahmen.
    glaub die sind sogar von roland seitre, wenn ich mich nicht irre, oder ?
    der fotografiert für die ja öfter mal.

    liebe grüße und viel spaß noch beim welli schwarm bilder ansehen, ive

Ähnliche Themen

  1. Wilder Welli - lässt sich nicht einfangen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •