Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hamburg - Vogelkundiger Tierarzt gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Hamburg - Vogelkundiger Tierarzt gesucht

    Hallo ihr Lieben,
    Für den Fall, dass mal Hilfe nötig wird, bin ich vorsorglich auf der Suche nach einem guten Vogelkundigen Tierarzt.
    Wohne in Hamburg Hamm,bin jedoch leider Auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen guten Tierarzt in meiner Nähe empfehlen.
    Danke und Gruß
    Steffi

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Steffi

    Hast du schon auf unsere vk Tierarztliste geschaut,
    ob einer der Tierärzte aus Hamburg in deine Nähe ist?

    https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz2.html

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    ich wohne in Harburg und fahre mit meinen Piepsern 1 Stunde mit den öffentlichen nach xxx zum Doc (steht auch auf der Liste, die Dir Forever freundlicherweise gleich verlinkt hat).

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und fühle mich dort in der Praxis gut aufgehoben! Die Helferinnen sind sehr kompetent - leidglich mit der (Vertretungs-)Ärztin stehe ich nicht so ganz auf einer Wellenlänge. Aber das ist natürlich meine persönliche Sichtweise...

    Was ich der Ärztin zugute halten "muss" - sie fragt beim Doc nach, wenn sie -meiner Meinung nach- unsicher ist. Das beruhigt mich bei einer Diagnose und der damit zusammenhängenden Medikation.

    Ich wünsche Dir und Deinen Piepsern, dass Du den "richtigen" Doc für Euch findest, bei dem Ihr Euch wohl fühlt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich fahre mit meinen nach xxx. Einer der Tierärzte ist Fachtierarzt für Ziervogelerkrankungen. Ich war immer sehr zufrieden (und wir sind da im Moment leider Stammgast morgen gehts wieder hin).
    Eine Bushaltestelle ist auch direkt vor der Tür.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke für eure Info.
    Könnt ihr mir vielleicht die Namen per PN schicken? Und hat einer von Euch Erfahrung mit dem ersten aus der Liste,in xxx?
    Das wäre für mich auch gut zu erreichen.
    Danke und Gruß
    Steffi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nein, leider kann ich Dir persönlich keine Erfahrungsberichte mit der Praxis in xxx geben... aber ich habe gehört, dass die gut sein soll!

    Ich schicke Dir gleich eine PN, mit dem Namen meines Docs...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke euch Beiden

  8. #8

    Gast

    Standard Tierarzt in Hamburg

    Hab Dir eine PN zu der ersten TÄ geschickt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hhmm, mal eine Anmerkung an die fleißigen Editierer hier im Forum:

    Es ist ja nett, dass Ihr so schön aufpasst, aber

    den Stadtteil zu editieren, da selbst da Aufschluss auf den Tierarzt gegeben sein soll - ist (meine Meinung) übertrieben! Ich habe keinen Namen genannt...

    Wenn Ihr meint, auch ein Stadtteil ist zuviel, dann bitte daran denken, dass auch sehr gut Aufschluss auf einen Tierarzt besteht, wenn man schreibt "die erste Praxis auf der Liste"! Denn jeder fleißige Mitleser hat mitbekommen, um welche PLZ es sich handelt und kann nachsehen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen
    Hhmm, mal eine Anmerkung an die fleißigen Editierer hier im Forum:

    Es ist ja nett, dass Ihr so schön aufpasst, aber

    den Stadtteil zu editieren, da selbst da Aufschluss auf den Tierarzt gegeben sein soll - ist (meine Meinung) übertrieben! Ich habe keinen Namen genannt...

    Wenn Ihr meint, auch ein Stadtteil ist zuviel, dann bitte daran denken, dass auch sehr gut Aufschluss auf einen Tierarzt besteht, wenn man schreibt "die erste Praxis auf der Liste"! Denn jeder fleißige Mitleser hat mitbekommen, um welche PLZ es sich handelt und kann nachsehen...
    Hallo,

    Das sind Stefans Regeln, die wir einzuhalten haben

    Nennungen sind erlaubt und zwar per PN Da habt ihr sogar die Möglichkeit, die Homepage des Tierarztes zu verlinken.

    Wenn ein User selbst auf der Liste nachschaut, kann man uns nicht sagen, dass wir schlecht über einen vkTA geredet hätten. Stefan wurde schon oft mit strafrechtlichen Konsequenzen gedroht, daher sind wir dazu angehalten, alles, was Stefan und welli.net schaden könnte, zu entfernen.

    LG
    Anna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Anna1589,

    keiner von uns möchte Stefan in Schwierigkeiten bringen - das ist klar!

    Es ist Stefans Forum und Stefans Regeln...

    Danach ist dieser ganze Thread leider völlig umsonst - außer die Verlinkung der Tierarztliste von Forever!
    Ich hoffe ganz stark, dass Kira trotzdem ihre Hilfe bekommen hat und für sich und ihre Piepser den "richtigen" Doc gefunden hat bzw. finden wird.

    Viele liebe Grüße

    Helga

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    Tut mir leid, wenn ich hier eine Diskussion angeregt habe. Ich hatte extra nicht den Namen genannt, sondern nur den Stadtteil.
    Das auch das nicht erlaubt ist, wusste ich nicht.
    Trotzdem danke für Eure Hilfe und Empfehlungen,ich habe mich bereits für einen Arzt entschieden, zu dem ich im Fall gehen werde. :-)
    LG Steffi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 07:29
  2. Vogelkundiger Tierarzt in Bremen gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:54
  3. Vogelkundiger Tierarzt in Zürich gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 06:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:07
  5. Vogelkundiger Tierarzt gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •