Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellensittich Jean-Paul hat die Kondition für die Flugdauer trainiert

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Jean-Paul hat die Kondition für die Flugdauer trainiert

    Hallo,

    heute habe ich beobachtet, das meine Wellis zwischen 07:00 und 09:00 extrem aktiv (und laut) sind. Das ist ja normal, das machen die meisten Wellis so. Gefreut hat ich mich darüber, dass sie sehr viel geflogen sind. Das Zimmer ist ja ca. 5,5 m lang und auf der einen Seite hängt ein Bilderrahmen an der Wand, auf der anderen Seite steht die Schreibtischlampe, auf der sie gern sitzen. Jean-Paul flog heute ohne Anlass innerhalb von 5 Minuten 10 Mal (!!) von Lampe zu Bilderrahmen und zurück und dann auch noch oft in andere Richtungen. Damit hat er schon ca. 100 m Flugstrecke am frühen Morgen trainiert. Das ist doch sicherlich gut für den Kleinen, oder? Eine Zeit lang waren sie mal zu faul und wurden immer dicker. Jetzt bessert es sich. Okay, von der Schreibtischlampe aus können sie nach draußen kucken, wo andere Vögel noch viel weiter fliegen. Aber immerhin ... Für einen Haustierwelli sind 100 m innerhalb von 5 Minuten nicht schlecht, oder?

    Tolstoi

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tolstoi

    Das ist super, wenn deine Spatzen so eine Flugfreude ergreift.
    Bei meinen kommt auch so einiges zusammen,wenn sie am Morgen ihre Runden ziehen und kaum eine Minute still sitzen.

    Wellis fliegen in freier Wildbahn ja sehr große und weite Strecken. Sie müssen das, auch alleine schon um in der kargen Gegend (wüstenähnliche Steppe) etwas fressbares zu finden.
    Wellis sind also eh eigentlich von daher Flieger.

    Wenn deine Geier nun aktiver werden und ihrer Lust zu fliegen Ausdruck verleihen, ist das nur förderlich.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Jean-Paul hat sich leicht verletzt - was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 15:57
  2. Hat sich Jean-Paul in mich verliebt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 12:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 21:40
  4. Flugfauler welli + keine Kondition
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:08
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •