Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Würde das mit dem älteren Weibchen gut gehen?

  1. #1

    Gast

    Standard Würde das mit dem älteren Weibchen gut gehen?

    Hallo also ich habe ja momentan 3 kleine Federbällchen zuhause sitzen. Aber ich brauche ja noch für Carmillo eine Patnerin. Es hat sich ein Mann bei mir gemeldet der seine 3 verkaufen würde (2 Grüne Männchen und ein gelebs Weibchen). Ich würde das Weibchen nehmen aber es ist schon ein Jahr als und Freya und Malve sind grade mal 4 Monate alt nd Carmillo (ich weiß es nicht wirklich) würde ich auf ein halbes Jahr oder so schätzen. Jetzt frage ich mich ob das Weibchen denn nicht zu alt wäre und ob es besser wäre wenn ich mir einen Jung Vogel kaufen würde.

    MfG Threse

  2. #2

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Thresen,

    die meiner Meinung nach wichtigere Frage wäre, ob Du da nicht ein Pärchen auseinanderreißt?

    Ansonsten halte ich den Altersunterschied für vernachlässigbar. In der Jugendzeit ist da eh noch viel mehr Unruhe drin; in der Regel finden sich feste Paare eh erst ab einem gewissen Alter, und das werden sie ja so oder so alle noch kriegen.

    Wie ist der Mann denn auf Dich gekommen? Was hat er denn dann mit den beiden Hähnen vor?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich würde alle 3 nehmen, wenn das vom Platz her geht. Es ist nämlich wirklich nicht sehr nett, eine "Familie" auseinnanderzureißen
    Hast du denn genug Platz??
    Überleg es dir doch nochmal!!

  4. #4

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Davon würde ich wiederum abraten.

    Schau erstmal, wie Du mit vier Wellis zurecht kommst. Zu schnelles Aufstocken hat schon zu oft zu erneuten Abgaben geführt, weil man Dreck, Lautstärke und Kosten dann doch unterschätzt hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde ja auch alle 3 nehmen aber das geht ja leider vom Platz her nicht. Ja der Mann ist auf mich zugekommen. Aber ich weiß noch gar nicht ob ich das möchte...
    Der mann versucht dann auch noch die hähne zuvermitteln naja er meinte zu mir wenn ich enen nehme 10 euro und wenn ich alle 3 nehme 15 euro also will er sie nicht trennen und auch schnell loswerden (glaube ich).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Frag den Mann doch einfach nochmal, ob die Henne mit einem von den beiden Hähnen verpaart ist.
    Wenn nicht, spricht nichts dagegen die Maus aufzunehmen. Wenn doch, würde ich das nicht machen.

Ähnliche Themen

  1. Würde es gehen nur Hähne zu haben?
    Von Sulas im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 22:57
  2. Welche Kombination würde gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 14:21
  3. Eine Woche Urlaub würde es so gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 07:50
  4. 3 Weibchen (?) und 1 Männchen - kann das gut gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:52
  5. hi würde der käfig gehen
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •