Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Blutkiele meiner Wellis sehen unterschiedlich aus

  1. #1

    Gast

    Standard Die Blutkiele meiner Wellis sehen unterschiedlich aus

    Hallo Zusammen!

    Und zwar ist mir grad was aufgefallen bei meiner kleinen wellidame. am linken flügel ist der blutkiel mit dunkelrotem blut und am rechten flügel ist der blutkiel mit hellrotem blut. ist das normal, 2 verschiedene farben von blut?
    Ein foto ist schlecht zu machen da es ja etwas unter den flügeln ist.

    LG Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich bin mir zwar nicht sicher ob man das auf den Fall übertragen kann, aber es gibt ja immer arterielles und venöses Blut was jeweils mehr oder weniger mit Sauerstoff gesättigt ist. Ich weiß nicht genau welches jetzt das helle und das dunkle war, aber das hat auf jeden Fall wegen dem unterschiedlichen Anteil von Sauerstoff verschiedene Farben. Ich denke mal das ist bei den Wellis auch so

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    achso ok, danke :-)

    LG Nadine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Nadine,

    ich glaube nicht, dass es in diesem speziellen Fall am arteriellen oder venösen Blut liegt. Es kann sein, dass die Blutkiele in unterschiedlichen Wachstumsstadien verschieden stark durchblutet sind - und daraus resultiert dann eine unterschiedlich intensive Rotfärbung.

    Ich finde es klasse, dass Du Deinen Vogel so genau beobachtest. Vielen Vogelhaltern würde ein solches Detail vermutlich gar nicht auffallen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke :-)
    kann es vielleicht auch daran liegen, weil meine wellidame gar nicht mehr fliegt? bzw. da ihr mal was passiert war am anfang nachdem wir sie und ein anderen gekauft hatten. sie ist wo gegen geflogen ist aber schon lange her, beim tierarzt waren wir ja deswegen schon. aber sie traut sich ja nicht mehr zu fliegen. aber wenn sie neue flügel (federn) bekommt, kann es sein das sie dann wieder fliegen kann? bisher krabbelt sie nur oder klettert (haben ihr ein seil fertig gelegt, damit sie ihrem mann auch mal hintergehen kann).

    LG Nadine

Ähnliche Themen

  1. Sehen Wellis eigentlich bunt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 08:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 18:05
  3. Hier könnt ihr die ersten CLips meiner wellis sehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:14
  4. Warum sind meine 2 Wellis so unterschiedlich groß?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •