Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann mir jemand einen Tipp geben? Mein Hahn bedrängt meine Füßgänger-Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mir jemand einen Tipp geben? Mein Hahn bedrängt meine Füßgänger-Henne

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Gestern ist meine Pünktchen in der Tierklinik gestorben. Sie hatte Luftprobleme und war geschwächt, weil sie nicht aufhörte Eier zu legen. Mein Hahn Poldi hat sie sehr begrängt und ihr nir Ruhe gelassen. Pünktchen hatte quasi 2 Partner. Keks, der sich immer liebevoll um sie gekümmert hat und Poldi, der sie quasi sexuell belästigt hat. Jetzt bedrängt Poldi meine Fußgängerhenne Skinni. Skinni ist mit meinem Fußgängermänchen Bubi zusammen und Bubi ist jetzt ganz unruhig weil Poldi ihm sein Mädchen wegnimmt. Es passiert jetzt auch häufig, dass einer der beiden Fußgänger vom Baum fällt, weil Poldi zu aufdringlich ist.
    Ich habe auch schon mit meinem Tierarzt gesprochen und er meinte, dass Beste sei wenn Poldi aus der Gruppe raus kommt und in eine Männer-WG zieht. Aber ich möchte ihn eigentlich nicht abgeben. Es kommt auf jeden Fall wieder eine Henne dazu, weil Keks sehr am trauern ist. Aber wenn eine Henne wieder dazu kommt wird sie wieder von Poldi bedrängt und ich möchte nicht, dass sowas noch mal passiert. Was kann ich da tun? Ist es wirklich das Beste ihn abzugeben?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Maria

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wir haben auch so einen Kandidaten (Oskar), der hat zwar ne feste Partnerin, aber will alles puscheln was weiblich ist. Auch er wird dabei sehr aufdringlich, selbst zu seiner Partnerin, die weiß sich allerdings zu wehren und beißt ihm in die Füße wenn er es zu bunt treibt. Wir haben jetzt ein Weibchen dazugenommen um für etwas Entlastung für die dauerbelästigten Damen zu sorgen, denn wir haben das selbe Problem: Ein Weibchen das er ständig belästigt ist nämlich auch flugunfähig und läuft dann auch immer Gefahr abzustürzen wenn er loslegt. Seit das neue Weibchen da ist, ist das gefühlt etwas besser geworden, ganz sein lassen will er es aber nicht. Leider kann man nie voraussagen welcher Vogel mit wem sich anfreundet wenn sich die Konstellation verändert. 2 Männchen und 2 Weibchen ergeben eben nicht automatisch ein Paar. Auch Vögel sind da wählerisch.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen dank schon mal für die Antwort.
    Ich habe auch schon überlegt 2 Hennen zu holen. Dann hätte ich das flugunfähige Pärchen, den "normalen" Hahn, den hypersexuellen Hahn und 2 Hennen. Aber ich habe Angst, dass er dann trotzdem eine Henne wieder so begrängt, dass diese nur noch Eier legt und daran stirbt.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    Ich brauche nur schnell eine Lösung weil Keks (der "normale" Hahn) so sehr trauert.

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Es tut mir sehr Leid, dass Deine Pünktchen gestorben ist , guten Flug, Pünktchen.

    Habe ich jetzt falsch gezählt ?
    Du hast 3 Hähne und 1 Henne, oder ?
    Ich habe zwar nicht viel Erfahrung in diesem Bereich, aber dann ist klar, dass Poldi sich auf die verbliebene Henne stürzt.
    Aus der Ferne gesehen, wäre ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis evt. doch das Beste.
    Ich hoffe, es melden sich noch Leute mit mehr Erfahrung.
    LG, carmen

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid noch zu Pünktchens ableben.
    Ja da muß ich Carmen erst mal recht geben,eine ausgeglichene Konstelation wäre natürlich besser,also am besten zwei Hennen dazu holen.
    Wenn Poldi dann noch zu aufdringlich und hyperaktiv in Sachen Sxxx ist könntest Du mit Deinem Vogelkundigen Tierarzt mal über ein Hormonimplatat sprechen.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Henne bedrängt Hahn was tun?
    Von Sunny 7 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:41
  3. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  4. Henne und Henne oder doch Hahn und Henne...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •