Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kalli leidet an Epilepsie

  1. #1

    mutz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kalli leidet an Epilepsie

    Wir waren gestern beim 3. vk Tierarzt.
    Er sagte auch wie die anderen 2 TÄ, dass Kalli an Epilepsie leidet . Da kann man leider nichts machen. Wir müssen ihn jetzt mit Luminal behandeln. Das Medikament kann es etwas bessern. Für Vögel konnten noch keine genauen Ergebnisse festgestellt werden, weil man dafür das Blut genauer Untersuchen müsste und dafür brauch man eine Menge Blut, was man vom Welli nicht haben kann. Es gab Wellis die haben noch 2 Jahre damit gelebt (laut TA).
    Bei anderen Kleintieren die dieses Medikament einnahmen, wurde eine Verbesserung festgestellt.
    Hat denn jemand Erfahrung mit einem an Epilepsie erkrankten Welli gemacht, und kann mir ein paar Tipps geben.
    Dafür wäre ich sehr Dankbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Conny,

    oh weh, dann ist diese Diagnose wohl leider unumstößlich. Ich wünschte, ich könnte Dir weitere Tipps geben, aber ich habe noch nie einen Vogel mit dem Medikament behandeln müssen, insofern kann ich dazu bedauerlicherweise nichts sagen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Luminal, wird auch an Hunden und Katzen gegeben, die an Elepsie leiden. Diese Mittel hat starke nebenwirkungen, aber ich habe selbst miterlebt das ein Hund 6 Jahre mit diesem Mittel relatiev gut gelebt hat.
    Mit Wellis habe ich mit Luminal keinerlei erfahrung, tut mir leid. Luminal wird auch an Heroin süchtigen Babys gegeben, zum afkicken!!!!!
    Es ist also wirklich ein "monster medikament". Es wirkt auf die Gehirnzellen ein (laien verständliche erklärung), und kann bewirken das der Patient, rum torckelt, desorientiert ist und dergeleichen. Das einzigste was ich dir anraten kann, ist das du einen Welli, eine Sichere umgebung schafst. So das dieses "besoffene"benehmen keine verletzung hervor rufen kann. Zum verständniss, Goggle bitte mal nach.

  4. #4

    mutz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ich weiß dass Luminal an Hunde und Katzen vergeben wird. Das habe ich ja auch hier geschrieben.
    Dass es aber ein so krasses Mittel ist, wusste ich nicht.
    Ich soll die Mischung verdünnen, wenn er zu schläfrig wird.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh jeh, das wird ja dann richtig schwierig die richtige Dosis hin zu bekommen. Wünsch Kalli alles gut und Dir natürlich auch,

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, wie geht es denn deinem Spatz mittlerweile? Habt ihr eine gute Dosis gefunden? PS. Du hast eine PN von mir.

    Alles Gute weiterhin
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:21
  2. Vogel leidet am GLS - habt ihr Tipps für mich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:55
  3. die epilepsie ist eindeutig diagnostiziert worden
    Von Möschie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:11
  4. Mein lieber Butschi leidet
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •