Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Könnte der Altersunterschied gut gehen?

  1. #1

    Gast

    Frage Könnte der Altersunterschied gut gehen?

    ich suche ja gerade nach einem welli-hahn für meine keke.
    nachdem meine mika verstorben ist, sind der hinterbliebene loki und erik ein sehr süßes paar geworden. kimi und tristan waren es ja schon vorher.

    keke sitzt nun immer zwischen den pärchen und weiß nicht so recht, was sie tun soll. ab und zu kann sie ein paar zärtlichkeiten von tristan erhaschen, wenn kimi mal grad nicht schaut. aber die ist doch recht eifersüchtig, weshalb ich für keke einen 'eigenen' partner suche.

    nun habe ich einen einzel-welli gefunden, der zwischen 2 und 3 jahren alt ist. keke wird auf etwa 6-7- monate geschätzt und der rest ist bis etwa ein jahr alt.

    kann diese konstellation gut gehen?
    man muß dazu sagen, keke ist recht ruhig und am wenigsten verspielt von allen - vielleicht auch, weil sie bisher keinen anschluß gefunden hat.
    oder ist sie dem neuen dann zu jung?

    wenn alles gut geht, würde ich mir den einsamen hahn morgen gerne mal anschauen.

    was meint ihr alten welli-hasen dazu?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    3-4 Jahre alte Welliherren sind immer noch sehr aktiv. Zumindest ist das bei uns so. Es gibt allerdings nie eine Garantie, dass sich dann ein neues Paar entwickelt.
    Ich hätte keine bedenken, da die Damen eh mit der Zeit ruhiger sind als die Herren.
    Schlag zu

    Lg aus Wellitown

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo - ich habe gelesen, dass die Damen in der Vogelwelt etwas ältere Herren bevozugen.
    Das klappt schon, vieleicht kann st du es ein bisschen manipulieren das die Beiden sich nähern ) LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    tja, leider hat es mit dem herren nicht geklappt... der war dann doch schon weg.

    aber - jetzt kommt das große aber - heute wird (sofern das bisherige personal unsere haltungsbedingungen nicht als unzureichend empfindet, was ich offen gesagt nicht denke, weil wir uns doch ganz gut anstellen) ein 1 1/2 jähriger hahn namens grisu einzug halten, der in seinem 7er-schwarm bisher das gleiche problem hatte wie keke bei uns.

    ich bin schon ganz aufgeregt! es wird zwar noch etwas dauern, bis die beiden sich kennenlernen dürfen (tierarztcheck etc) aber dann...

    ich find es gut, daß sie ihn persönlich bringen wollen um sich dann gleich ein bild von uns und seinem neuen zu hause machen zu können. so würde ich das auch machen, damit ich weiß, daß es einem so kleinen matz dann auch gut geht

Ähnliche Themen

  1. Wie groß Altersunterschied maximal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 08:25
  2. Altersunterschied und Eingangscheck
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 07:01
  3. Einzelgänger? Altersunterschied?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:05
  5. Könnte ein 3er Minischwarm gehen?
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •