Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benötige Hilfe zu Ringdaten

  1. #1

    Gast

    Standard Benötige Hilfe zu Ringdaten

    Hallo und einen schönes Wochenende gewünscht!

    Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig ansonsten bitte verschieben :-)
    Einem meiner Wellis ist der Ring abgegangen. Er hat auch immer daran "rumgeknabbert" also kein Ahnung wie es passiert ist.
    A) sollte ich Ihn versuchen wieder ranzumachen ? Ich habe Angst ich tu ihm weh weil ich damit keine Erfahrung habe.
    B) wenn man schon mal so ein Ring hat kann mir jemand die daten erklären? Ich habe schon gegoogelt aber das lässt mich darauf schliessen das er 09 geboren wurde und nicht 16. Vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden
    Liebe Grüße
    Any

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Any8,

    ich habe sicherheitshalber die Fotos von dem Ring aus Deinem Beitrag entfernt.
    Damit nicht jemand noch Anspruch auf Deinen Welli erheben kann.

    Bei den offenen, silberfarbenen Ringen, lässt sich das Schlüpf-Jahr nicht einfach ablesen.
    Aber mit den Nummern und ggf. Buchstaben lässt sich der Züchter und das Bundesland herausfinden.

    Auf gar keinen Fall solltest Du versuchen den Ring wieder anzubringen.
    Hebe ihn Dir einfach nur auf. Falls Du denkst, das Du ihn mal brauchen könntest.

    Ich habe selber Wellis die teilweise ohne Ring sind (Second Hand-Wellis).
    Aber auch einer meiner ersten Wellis (Speedy) hatte es irgendwann geschafft sich den Ring selbst zu entfernen.
    Ich habe seinen Ring nie gefunden.
    Ich hatte damals daraufhin meinen vkTA gefragt, ob das jetzt schlimm sei. Er verneinte dies.
    Es gibt sogar Situationen, wo man den Ring entfernen muss, weil beispielsweise das Füßchen anschwillt durch eine Entzündung.

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ah okay, vielen lieben Dank für die Info und auch für das entfernen der Bilder :-)
    ich habe ihn vom Züchte undbin dort auch ls Halter eingetragen ich hoffe das hätte im Notfal gereicht Aber trotzdem vielen lieben Dank auf sowas wäre ich gar nicht gekommen ! Ein schönes Wochenende noch!

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe dringend
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:28
  2. Benötige Hilfe von Pflanzenkundigen :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:38
  3. Benötige allgemeine hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 08:41
  4. Brauche Argumente dass Bubi einen Freund braucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:41
  5. Benötige dringend Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •