Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli-Dame tot - neue Patnerin für Welli-Herren?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Dame tot - neue Patnerin für Welli-Herren?

    Hallo,

    heute mussten wir leider unsere Welli-Dame einschläfern lassen. Sie war unheilbar krank.

    Ingesammt haben noch 3 Wellis - 1 Päärchen und das einsame Männchen.
    Jetzt ist der Arme ganz allein und guckt ganz betrübt.

    Da er noch jung ist (2 Jahre) überlege ich: Eine neue Patnerin?

    Aber was ich nicht weiß: sollte man das überhaupt machen? Und wenn ja, wie lang sollte diese "Trauerzeit" dauern, bevor ich ihm ein neues Weibchen hole und versuche, die beiden zu vergesellschaften?

    LG
    Kuss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abschiedskuss Beitrag anzeigen
    Da er noch jung ist (2 Jahre) überlege ich: Eine neue Patnerin?

    Aber was ich nicht weiß: sollte man das überhaupt machen?
    ja, du solltest dem kleinen eine neue partnerin geben, denn drei sind in den meisten fällen leider immer einer zuviel.

    als uns vor etwa einem monat mika weggestorben ist, hat sich ihr zurückgebliebener partner nach drei tagen im mini-schwarm jemand neues gesucht. das ist ja bei dir leider nicht möglich, da die andern beiden ja verpaart sind.

    ich denke, die trauerzeit ist von vogel zu vogel unterschiedlich. du wirst bestimmt merken, wann es für den kleinen soweit ist.

    vielleicht kannst du ja auch einen abgabevogel aufnehmen? denn ich würde ihm wahrscheinlich kein blutjunges ding als gesellschaft geben. obwohl es bei etwa zwei jahren wohl noch ginge und junge welli-mädchen wohl ganz gerne erfahrenere männchen haben.

    es tut mir leid, daß du die kleine maus einschläfern lassen mußtest, aber bei dem tumor hattest du leider keine wahl.
    und sei dir sicher: hier im forum würde niemand sagen 'es ist ja nur ein vogel'!

    fühl dich gedrückt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke schön Bealu

    Wir haben bei uns im Ort einen Kanarien- und Vogelzuchtverein (hab ich gerade im Internet gefunden)

    An die will ich mich wenden, die können mir bestimmt eine passende Dame geben.

    Ich hoffe für meinen "Grünen", dass er eine neue Liebe findet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass du auf jeden Fall deinem kleinen Schatz eine neue Freundin besorgen solltest. Und es gibt auch sehr viele wunderschöne Abgabe-Damen.

    Ich weiß auch nicht, wie lange die Trauerzeit anhält, aber ich denke, sie ist umso leichter zu überstehen für deinen Pieper, wenn er neue Gesellschaft dazu bekommt und sich nicht einsam fühlen muss.

    Ansonsten fühle dich gedrückt. Es ist natürlich ein schwerer Verlust, doche denke ich, wirst du hier im Forum sehr viel Trost finden!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du kannst auch mal in Tierheimen und in der Vermittlungsrubrik von diesem und anderen Foren nachschauen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier in der Vermittlungsrubrik hab ich schon nachgesehen, aber hier ist nichts in der Nähe und ich habe zur Zeit wenig Zeit, um eine lange Fahr auf mich zu nehmen.

    Das nächste Tierheim ist 10 km entfernt, aber die haben keine Internetseite. Am Samstag haben die aber auf, dann werde ich mal vorbei fahren und mal sehen, was die so haben.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •