Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unsere Wellis sind k(l)eine Entdecker

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Wellis sind k(l)eine Entdecker

    Hallo erstmal! Ich bin seit ca 2 wochen glückliche wellibesitzerin von einer süßen wellidame und einem mutigen wellimann.

    Beide haben sich schon prima eingelebt und kaum "angst" vor mir oder meinem freund. sie fressen mir auch schon aus der hand.

    aber genug der einleitung. letztes wochenende haben wir ihnen einen schönen spielplatz gebaut und sie haben auch alles gleich angenommen und munter auf den ästen rumgeturnt. ich finde die beiden müssen nicht extrem handzahm werden, auch wenn es natürlich schön ist, so einem kleinen kerl sehr nah zu sein.

    mein "problem" ist allerdings, dass beide immer nur oben sind (wir wohnen in nem altbau mit 3,50 m hohen decken) und irgendwie trauen sie sich nicht so wirklich weiter runter, z.b. auf den esstisch, der nicht weit vom käfig entfernt ist und auch nicht sooo niedrig ist. i

    ch hab es schon mit ein bisschen lockfutter probiert, aber wurde eiskalt ignoriert. jetzt würde ich nur gerne wissen, ob es vielleicht ein paar tricks gibt, wie ich meine zwei lieblinge dazu bringen kann, auch mal ein wenig nach unten zu kommen, da ich sonst den ganzen tag auf nem stuhl verbringen muss, um überhaupt ein bisschen kontakt aufbauen zu können. (außer sprechkontakt) oder liegt es nur daran, dass sie noch etwas zeit zum eingewöhnen brauchen? ich möchte ja auch beide nicht zu etwas drängen, wovor sie vielleicht angst haben (also ein zu niedriges gebiet)

    ich würde mich über ein paar antworten freuen und wünsche erstmal einen schönen abend!

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Killerschnuffi,

    erst mal ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!


    Am besten bietest Du den Kleinen Kolbenhirse und Knaulgras auf dem Tisch an. Kolbenhirse und Knaulgras mögen die meisten Wellis sehr gerne.

    Natürlich musst Du Geduld, Geduld und nochmals Geduld haben, bis sie die Leckereien auf dem Tisch annehmen. Das kann einige Tage dauern oder aber auch einige Wochen. Das ist von Welli zu Welli unterschiedlich.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Und dann wollen wir natürlich auch Fotos der beiden Süßen sehen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für den tipp, ich werds mal probieren und vielleicht klappts ja wirklich.

    auf jeden fall hab ich genug geduld und dann wird das schon werden. und fotos hab ich schon welche auf dem pc. also werden die nich lange auf sich warten lassen.

    danke nochmal!!

    euer killerschnuffi

Ähnliche Themen

  1. Unsere Wellis sind Schisser
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 12:36
  2. Unsere Wellis Ida und Flocke sind da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 12:37
  3. Unsere Wellis sind so ruhig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 10:37
  4. Unsere Wellis sind Eltern geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 07:59
  5. Wo sind denn unsere Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •