Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Dringend euren Rat!

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche Dringend euren Rat!!!!

    Habe gestern das Ergebnis bekommen das unser Tarzan der am Freitag nach kurzem Leben gestorben ist wie vermutet die Papageinkrankheit hatte!!! Unser zweitvogel der nun ganz alleine ist muss jetzt auch behandelt werden ! Da ich den infizierten Vogel in der Großtierhandlung gekauft hatte und dieses auch für alle kosten bezahlt haben schlugen mir vor unseren zweiten Vogel für 30 Tage zu den anderen Vögeln zu setzten und ihn mit Antibiotika zu behandeln,so dass ich zuhause alles desinfizieren kann und keine angst mehr haben muss mich eventuell anzustecken!! Der Tierarzt meinte das wäre ien gute Idee man könnte es aber auch zuhause machen!!! Er meinte auch das es schon Fälle gab da haben 30 Tage Karantene nicht gereicht ,manchmal dauere es bis zu 6 Monaten damit ein Vogel negativ wäre!!!!!!!! Na ja wir wissen nicht was wir tun solln einerseits ist da die angst der Ansteckumg andererseits lebt sich unser Rambo nach 30 Tagen wieder ein bei uns??? Natürlich möchten wir auch so schnell wie möglich einen zweiten Welli kaufen !!! Danke für euren rat!

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde ihn zuhause behandeln, dann weiss ich mit Sicherheit dass es ihm gut geht.

    Alles gute für Rambo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielleicht kann jemand dass thema nach Krankheiten verschieben!
    ich weiß leider nicht wie dass geht;
    aber aus erfahrung weiß ich dass du dann mehr Antworten und Ratschläge bekommst
    Viiiiiel Glück wir drüchen Daumen und Krallen dass alles gut geht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das hatte ich schon befürchtet, dass nicht dein TA der Übeltäter war *seufz*. Ich drücke dir für dich und deinen Pieper erstmal alle Daumen, dass ihr das ganze ohne großen körperlichen Schaden übersteht.

    Das Einfachste wäre es natürlich, den Vogel abzugeben in die Tierhandlung, bis er wieder gesund ist, aber ich wüsste nicht, ob ich das machen würde. Ich habe aber auch nicht das Problem, dass ich nur einen Vogel daheim habe und der dann ggf. über Monate alleine wäre. Das musst du dir halt gut überlegen, was du willst. Da bei der Erkrankung der Händler genaustens überwacht wird, dürfte es da aber kein Problem geben, wenn du den Vogel bis zur Gesundung dort unterbringst. Wie der Vogel sich danach verhalten wird, das kann wohl keiner genau vorhersagen, aber wenn er es überlebt, wird er sich auch wieder bei dir einleben.

    Das Problem der Ansteckung beim Menschen ist natürlich daheim gegeben und du solltest dann möglichst keinen Kontakt zu Kindern, alten Menschen und anderen Tieren haben.

    Ich an deiner Stelle würde das Veterinäramt anrufen und mich nochmal genau erkundigen, was da auf mich zukäme, wenn ich den Vogel daheim behalten würde und mich zum 2. im Internet nochmal belesen. Dann kannst du entscheiden, was für dich, deine Familie, dein Umfeld und dem Vogel am Besten ist.

    http://www.birds-online.de/zucht/psittacose.htm

    Hier nochmal einen Link, der dir mit Infos bezüglich Übertragung auf den Menschen weiterhelfen könnte:

    http://www.verbraucherschutz.sachsen.../ornithose.htm

    Und noch einen Link zur Psitakoseverordnung:

    http://www.zzf.de/dateiarchiv/Psitta...20_12_2005.pdf


    Ich hoffe, das hilft dir bei der Entscheidungsfindung.

  5. #5

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von kiiwi Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann jemand dass thema nach Krankheiten verschieben!

    Hab' das mal übernommen!

    LG Hannah

Ähnliche Themen

  1. Ich brauched dringend euren Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 06:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:19
  4. Brauche dringend euren Rat
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:04
  5. Brauche dringend euren Rat - Obduktion?
    Von Blauauge im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 00:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •