Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cura hat leider einen Tumor

  1. #1

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Cura hat leider einen Tumor

    Heute war ich mit meinem Blue Curacao beim Tierarzt. Er konnte von Anfang an schlechter fliegen wie alle anderen, und nachdem sich dass immer mehr verschlimmert hat und er letztens sogar Atemnot hatte als ich abends nach Hause gekommen bin hat es mir gereicht.
    Da bin ich dann heute hin. Und habe voll die miese Diagnose bekommen
    Schon als ich die Symptome beschrieb wurde auf Tumor getippt, und das Abtasten hat es bestätigt. Äußerlich sieht man nichts, und der Allgemeinzustand ist gut. Trotzdem rät die Ärztin mir von einer OP ab, der ganze Stress und die Schmerzen wären wohl zu viel. Ich würde Cura damit keinen Gefallen tun. Wenn ich doch eine OP möchte soll ich gleich nach Hannover fahren, sie würde nicht operieren.
    Jedenfalls bin ich total geschockt, damit habe ich nicht gerechnet, er ist doch ansonsten quietschfidel

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    och mensch, wie furchtbar
    hast du eine vk Ärztin?

    wenn er sonst noch munter ist, wäre es vllt. auch eine option, erstmal abzuwarten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es war jetzt nicht die "richtige" Spezialistin der Klinik, aber sie hatte schon anhand der Symptome die richtige Vermutung. Und ich weiß aus Erfahrung dass sich dort keiner scheut einen Kollegen hinzuzurufen. Wenn sie sich nicht sicher wäre hätte sie mir einen Termin bei ihrer Kollegin besorgt.
    Trotzdem überlege ich noch eine andere Meinung einzuholen, Cura ist ja gerade mal ein Jahr alt. Und in einem guten Allgemeinzustand. Mag ihn irgendwie auch nicht aufgeben.
    Auf jeden Fall beobachte ich ihn genau, möchte nicht dass er sich quält. Sobald er ständig Beschwerden hat darf er ins Regenbogenland flattern.
    Ich bin bloß alles andere als glücklich darüber diese Entscheidung dann treffen zu müssen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Spezi,

    es tut mir leid, dass Du diese schlimme Diagnose bekommen hast. Ich würde an Deiner Stelle aber auch noch eine zweite Meinung einholen - vom vk TA. Vielleicht wäre auch ein Röntgenbild sinnvoll? Ich meine, unser vk TA röntgt beim Verdacht auf Tumor auf jeden Fall. So hätte man zumindest eine Bestätigung der Vermutung der TÄ.

    Bitte berichte doch weiter.

    Viele Grüße
    Daniela

  5. #5

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Werde ich wahrscheinlich auch machen, um wirklich sicher zu gehen. Habe gestern auch noch ewig weiter gefragt ob und warum sie keine OP machen will.
    Hab auch bedenken weil der Tumor komplett innen sitzt, da ist nichts mit abschneiden.

Ähnliche Themen

  1. Peeps hat einen Tumor :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 22:20
  2. Leider keine guten Nachrichten - Tumor bei Nala
    Von Pfeffi im Forum Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:27
  3. Klara hat einen Tumor !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 16:13
  4. Wellensittich Hansi hat einen Tumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:40
  5. Jonas hat leider einen Hodentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •