Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu zwei weiteren Wellis - hier unsere Situation

  1. #1

    Gast

    Standard Fragen zu zwei weiteren Wellis - hier unsere Situation

    hallo,

    ich habe folgendes kleines anliegen, und zwar haben meine freundin und ich zwei wellis, siggi und pablo, wie der name schon sagt sind beides hähne. naja und wir spielen mit dem gedanken, dass jeder von ihnen ein weibchen bekommen soll . allerdings gibt es ein paar punkte die evtl. dagegen sprechen könnten.

    1: wenn wir zwei hennen holen, kann es dann sein, dass sich beide hähne (beide ein knappes jahr alt) um ein weibchen streiten und das 2. dann das dritte rad am wagen ist(oder genau anderst herum)?

    2: meine freundin und ich wohnen die meiste zeit im jahr zusammen,wegen studium, nur ist es so,dass wenn ferien sind jeder in seinem elternhaus ist, (zwischen 2und 6 wochen ca 3 mal im jahr) . dh weil vier wellis für beide haushalte zu viel sind, müssten wir sie in dieser zeit trennen, dass jeder von uns dann ein pärchen hat, meint ihr dass das zu viel stress ist?

    und 3: wie viel mehr lärm machen vier tiere, als zwei, ist dann einfach nur mehr lärm (ich mein damit, dass einfach mehr gebrabbelt wird und gesungen) und/oder verdoppelt sich dann die lautstärke von den dzb.

    ich hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen weiterhelfen-. vielen dank schon mal
    lg matthias

  2. #2

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Matthias,

    ich habe hier eine ganz ähnliche Situation. Wohne auch mit meinem Freund zusammen und fahre in den Semsterferien mal nach Hause, allerdings nicht so lange.

    Aber zu deinen Fragen:
    zu 1: da sehe ich eigentlich kein Problem. Ich habe noch nicht von so einem Fall gehört. So richtig feste Partnerschaften sind bei Wellis ehe eher selten. In meine vierer Gruppe gibt es das auch nicht wirklich. Eigentlich balzt da jeder mal jeden an.

    zu2: schwierig, schwierig. Die Vögel drei mal im Jahr für längere Zeit auseinander zu reißen ist irgendwie blöd. Andererseits hängt das auch ein bisschen davon ab, wie sie sich letztlich in de Gruppe verhalten. Also wenn es doch zwei feste Pärchen geben sollte, wäre das einfacher als wenn es keine Pärchen gibt. Denn wer soll dann mit wem zu wem gehen?! Ich habe zu Hause nur ein ziemlich kleines "Kinderzimmer". Trotzdem nehme ich die vier zusammen mit. Das ist dann zwar nicht optimal, aber ich denke für 2 Wochen geht das dann mal.

    zu3: Der Lärmpegel ist schon ein bisschen gestiegen. Natürlich wird insgesamt viel mehr gequasselt als nur zu zweit. Und hin und wieder scheinen sie sich richtig in Rage zu brabbeln, dann wird es auch von den dzb etwas lauter. Meistens finde ich es schön, wenn sie so am quacken sind, manchmal nervt es dann aber auch, wenn ich versuche zu lernen...

    So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Trennen würde ich die Wellis nicht, dann lieber alle mit zu einem nehmen - ob man da jetzt zwei oder vier hat, ist doch nicht so ein großer Unterschied, oder?

    Die Verpaarung ist da nicht so ein Problem denke ich, denn Wellis sind eh nicht so richtig monogam (entgegen landläufiger Meinung)

    Zur Lautstärke kann ich nicht so viel sagen, verdoppeln sicher nicht, aber lauter wird's wahrscheinlich schon. Nicht vergessen: Die Hähne brabbeln mehr als die Mädels (meistens). Also wird es wahrscheinlich nicht sooo viel lauter.

  4. #4

    Gast

    Standard

    tut ma leid dass ich so spät antworte aber mein internet hat gesponnen.
    vielen dank für die antworten, muss sie mal mit meiner freundin besprechen was sie davon hält
    lg matthias

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang mit zwei Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 19:27
  2. Neuzugang geplant - weitere Wellis oder Nymphen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:06
  3. Fahrt mit Wellis (Wegen Urlaub) Was beachten und weitere Fragen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:53
  5. Zwei Wellis und zwei Katzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •