Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Henne buddelt sich ein Loch

  1. #1

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Henne buddelt sich ein Loch

    Hallo Wellifreunde!

    seit neustestem buddeln ein hahn mit der henne ständig ein loch aufm voliboden an der selben stelle.
    genau dort in der ecke wo ich überm bhg noch ein bischen hanf gestreut hab wo sie sehr gern auch mal herumtapsen, herumwühlen und dran knabbern.

    sogar wenn wir dabei sind machen sie das mit dem buddeln.

    aber nach 2 minuten geben sie es wieder auf und beschäftigen sich anderweitig. die schicht bhgist wohl zu hoch und zu fest
    hab ja zunächst immer herzlich gelacht, wie kleine kätzchen im katzenkloh, nachdem sie ihr geschäftchen gemacht haben, schaut das aus.

    in letzter zeit waren die wellis häufig über mehrere stunden mal allein...meint ihr die fühlen sich hier so sicher, sodass die henne möglicherweise eier ablegen möchte am tag und ohne bruthöhle???
    eigentlich habe ich sie zudem nie mit einem hahn fest "verpaart" gesehen und es ist bisher während unsrer anwesenheit auch noch nie was passiert in der richtung.

    bin ja gespannt was euch dazu einfällt
    lg, eure wellis4ever

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich kenne das buddeln nur immer alleine...nämlich am Anfang, wenn die Wellis im Quarantänekäfig waren
    Das wurde echt nervig mit der Zeit, dachte schon die bekommen einen Dachschaden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mh?
    ja, das kann ich mir noch vorstellen, ist nachvollziehbar in so einer situation.

    nö, sie hocken aber ganz gemütlich in der voli, spielen, fliegen wie immer...irgendwann tapsen sie einfach mal ein bissl auf boden herum, knabbern gern ein paar späne an und irgendwann dann fängt einer an zu buddeln.
    aber wie gesagt, keine wilde aktion, so wie wenn einer im quarantänekäfig sitzen würde wo es ihm wohl dann nicht gefällt und es ja auch eng ist und kein platz zum fliegen. an sowas kann es demnach nicht liegen.
    es geht nur ein bis max. zwei minuten, dann verlieren das interesse. bis jetzt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist es auch nur ein neuer Spleen. Wenn einer anfängt, muss der andere auch mal gucken u mitmachen. Es könnte ja ein Leckerli versteckt sein von dem der andere noch nichts weiß.. Oder es macht ihnen einfach nur Spaß in der Späne rumzuwühlen.
    Aber genau sagen kann ich es nicht, weil meine sowas nicht machen.
    Ich denke, wenn sie wirklich einen geeigneten Ort zur Eiablage suchen würde, wäre sie hartnäckiger (u würde nicht nach paar Minuten aufgeben).
    Meine Henne hatte damals immer lange intensiv u ständig mein Regal nach einem passenden Ort zum Nestbau abgesucht.

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    jepp, das tut sie zudem auch...sie sucht auch nach möglichkeiten.
    sie will immer wieder auf so eine art vorsprung an der wand.
    da sind die ecken mit silikon zugestopft , weil von außen die hummeln dort in der wand hausen und nisten. sie fängt immer wieder an an diesen silikon zu knabbern und macht auch dort so löcher, aber so können auch die hummeln dann wieder rein...was sie wohl nicht weiß
    außerdem ist das zeug ja für wellis eher giftig, also muss ich ständig alle paar minuten mit dem stöckchen kommen und sie herunterholen. ihr gefällt das aber auch noch da immer herunter geholt zu werden

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schau mal, da oben fliegt sie permanent hin, dagegen ist das buddeln in der voli gar nichts.
    was gibt es denn da bloß so interessantes für sie?
    da ist sie sowas von hartnäckig und es juckt sie gar nicht, wenn ich sie per stöckchen da herunter trage ist sie gleich wieder da oben ich weiß auch nicht wie dort etwas befestigen könnte, sodass sie gar nicht mehr dort hochfliegen kann und sitzen kann.
    sind erst hummeln in der wohnung und wir mal nicht da, haben sie erst recht schisshabe das einmal beobachten können was hier los ist, wenn so ein brummer in der wohnung ist.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo,
    glaub daß das geräusch sie so neugierig macht wenn sie immer wieder auf den selben fleck fliegt, wer schon mal ein wespennest hatte weiß was ich meine!
    wahrscheinlich zieht das surren der hummeln unheimlich an zum spielen

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, dass glaub ich auch eher. nur leider kann das dort nicht entfernt werden.
    die wand ist 1,30 lang, dann kommen fenster und die nächste lange wand bis zur dachterassen tür. wespen nester sind übrigens auch noch vorhanden, doch es gibt zu viele mögliche eingänge wie wir bisher beobachten konnten. würde man eines entfernen, sind sie ja noch wonders...dazu müsste man das dach abnehmen und die wand abreißen, befürchten wir schon
    aber die mauern hummeln sind echtte biester, die stechen sogar auch. habe das vorher nie gewusst, bis ich selbst im schwimmbad eine hummel (erdhummel oder baumhummel) auf dem becken sitzen hatte, die sofort zustach. mein liegestuhl muss sich unmittelbar auf dem nest befunden haben. was hast du denn gegen das wespennest unternommen? habt ihr es entfernen lassen? danke erstmal für alle antworten bis jetzt

  9. #9

    Gast

    Standard

    die hat mir ein bekannter imker entfernt, weil man gut rankam!
    hinter der holzverkleidung habe ich sie ein paar tage lang ausgeräuchert und danach alle ritzen und öffnungen mit farblosem silikon abgedichtet, seitdem ist ruhe
    das schlimme an den wespen ist ja sie fressen das holz an und bauen damit ihr nest! das werde ich eh niemals verstehen, bei uns ist so viel wald aber sie müssen immer ans haus o garage gehen
    anders gehts fast nicht, ausser mit grossem aufwand, wie du oben beschrieben hast!

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey, danke für die info.
    also die feuerwehr ausm dorf hat mal geschaut und meinte tatsächlich auch schon damals es sei schwierig.
    aber vllt. frag ich auch mal bei einem imker. wir haben ja hier auch unterm dach alles aus holz. das ist wahr, sie "nagen" es tatsächlich ab.
    ein nachbar hatte mal teak holz garten möbel...an den stuhllehnen waren deutliche spuren und die wespen in aktion wurde dabei auch beobachtet. das ist der wahnsinn schlechthin.

    hahaaa, ja genau, bei uns ist auch so viel wald, seltsam, echt. na wenigsten hast du jetzt ruhe vor den lästigen biestern

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne setzt sich in den Futternapf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 11:14
  2. Meine Henne hält sich für ein Huhn!
    Von Gerda100 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 18:40
  3. Meine Henne Linnea verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 18:02
  4. Meine Henne verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:26
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •