Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frisch gewaschene Wäsche

  1. #1

    Gast

    Standard Frisch gewaschene Wäsche

    ich habe zu weihnachten endlich eine eigene waschmaschine bekommen (ich wohne noch nicht sooo lange alleine )
    da ich keinen trockner habe muß ich die wäsche auf einem ständer trocknen. darf ich den ins wohnzimmer stellen, wo auch meine wellis stehen? das ist der größte raum in meiner wohnung, woanders würde er im weg stehen.
    jetzt meine frage: ist das schädlich für die wellis, wenn sie im gleichen raum wie die wäsche stehen? andererseits würde die wäsche ein wenig die luftfeuchtigkeit erhöhen, was beim heizen mit heizung auch nicht allzu schlecht ist.

    was denkt ihr??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Das schadet den Wellis überhaupt nicht. Und wie Du schon sagtest, es erhöht die Luftfeuchtigkeit und das ist für Wellis - gerade im Winter - sehr wichtig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich mache das auch immer so. Wie du schon sagst - gegen trockene Heizungsluft ist das super.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    @sonnenblume: Eine andere Frage ist es, ob es nicht evtl. deiner Wäsche schadet, im gleichen Zimmer wie die Wellis zu sein. Wer weiß, wenn sie drüber hinweg fliegen und etwas fallen lassen?!?!?!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es stellt sich mir eher die Frage, ob die, durch das Waschmittel "parfümierte" Wäscheluft, eher schädlich ist.

  6. #6

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    also aus Sicht der Luftfeuchtigkeit für die Wellis: prima Sache.
    Aus Sicht des Waschpulvers: schlechte Idee.
    Sofern du Weischspüler verwendest: Ganz schlechte Idee!

    Riech mal an deiner Wäsche. Wenn sie nach gar nichts riecht, kannst du sie zu den Wellis stellen. Sofern die Wäsche aber nach Waschmittel riecht oder sonst irgendwie riecht würde ich es nicht tun.

    Viele Grüße, Johanna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Johanna
    Hallo,



    Riech mal an deiner Wäsche. Wenn sie nach gar nichts riecht, kannst du sie zu den Wellis stellen. Sofern die Wäsche aber nach Waschmittel riecht oder sonst irgendwie riecht würde ich es nicht tun.

    Viele Grüße, Johanna
    Huhu Johanna,

    dann durfte ich ja nie zu meinen Tieren ins Zimmer wenn ich frische
    Klamotten anhabe Meine Sachen riechen immer nach Waschmittel
    oder Weichspüler.Oder auch nach meinen Parfüm, bis dato hat das
    noch keinem Tier geschadet das bei mir lebt.
    Natürlich weiss keiner was es auf Dauer bewirken kann, aber kein
    Mensch ist so konsequent das er auf alles verzichtet.
    Meines Wissens gibt es da auch noch keine Studien die die Geruchswirkung von Waschmitteln usw .auf Tiere erforscht hat.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  8. #8

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Hilde,

    ich meinte ja nur einen ganzen Wäscheständer würde ich nicht im Raum der Wellis trocknen.

    Grüße, Johanna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde es zwar meiner frischen Wäsche nicht zumuten wollen...aber ansonsten würde ich es auch so machen. Mehr Luftfeuchtigkeit ist immer gut. Man sollte da auch echt die Kirche im Dorf lassen, da gibt es sicher schlimmeres, dem sie immer ausgesetzt sind - Ausdünstungen von Teppichen, Möbeln, Laminat - dass ich mir über gewaschene Wäsche nun die wenigsten Gedanken machen würde.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die ganze Sache kann aber auch nach hinten losgehen, dass sich nämlich Schimmel an den Wänden bildet, wenn man drinnen Wäsche trocknet.

    Habe ich auch mal gemacht, weil ich zu faul war, in den Keller zu gehen und die Wäsche natürlich in der Wohnung schneller trocknet. Da hat sich dann nach einem halben Jahr Schimmel an der Wand gebildet, wo der Wäscheständer vor stand, obwohl ich immer lüfte.

    Wollte ich nur mal erwähnen.

    LG Marion

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das stimmt natürlich. Und lüften und Wellis ist ja immer schwierig.

Ähnliche Themen

  1. Wäsche im Welli-Zimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •