Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fruchtspieß als Alternative zur Hirseklammer

  1. #1

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard Fruchtspieß als Alternative zur Hirseklammer

    Ich suche eine Alternative zu Hirseklammern. Vor allem für größere Obsstücke. Diese Gitterbälle usw sind ja meist gefährlich, weil da ein Wellikopf dazwischen passt.
    Ein Fruchtspieß erscheint mir da recht harmlos. Was sagt ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe auch gleich zwei davon gekauft und muss sagen - es funktioniert einwandfrei

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch einen und finde ihn echt klasse. Nicht so klasse ist, dass meine Geier herausgefunden haben, dass dieser Spieß so tolle GEräusche macht, wenn sie ihn gegen das Gitter plumsen lassen. Also mit eingebauter Erinnerung wenn das Obst leer ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Klammern sind mir lieber.
    Diesen Spieß hab ich mal bei einer Freundin benutzten müssen, um dem Meeri sein Futter zu geben.
    Es ist schwierig eine Wurzel über das Gewinde zu stecken.
    Dann baumelte das Ding so rum...bei den Klammern sitzt das Futter fest und kann besser benagt werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Wir hatten glaub ich mal so einen ähnlichen...

    Aber früher hatten unsere Welli vor sowas leider immer Angst !
    Der Spieß war groß und Spießig und silbern!

    Das sah wohl sehr gefährlich aus!!

    Aber funktioniert hat es gut!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blondy
    Hallo

    Wir hatten glaub ich mal so einen ähnlichen...

    Aber früher hatten unsere Welli vor sowas leider immer Angst !
    Der Spieß war groß und Spießig und silbern!

    Das sah wohl sehr gefährlich aus!!

    Aber funktioniert hat es gut!



    Mal davon abgesehen, würden meine in Panik geraten. Die Spieße sind wahrlich groß und unberechenbar, weil die sich ja auch noch bewegen, sobald man daran knabbert.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab auch einen und finde ihn super, meine Wellis haben echt Spaß damit und begeistern sich damit deutlich mehr für Grünzeug und Obst als ohne.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Dicken haben auch so einen Fruchtspieß. Ich finde den klasse, leicht zu reinigen, man kann ihn überall hinhängen... Ich finde es auch gerade gut, dass das Ding so baumelt (ein Schreiberling vor mir hat das ja bemängelt ), weil die Wellis dann richtig beschäftigt sind und Körpereinsatz zeigen, indem sie den Spieß z.B. mit dem Fuß festhalten o.ä.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Naja, bei euch kann ja auch sonst was im Käfig baumeln, es bereitet euren Wellis ja keine Schwierigkeit.

    Ich berichte aus der Sicht von 2 behinderten Wellis.

  10. #10

    Gast

    Standard

    wußt ich nicht

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Wellis sind nicht so begeistert von Frucht am Spieß, obwohl es natürlich schon ein wenig drauf ankommt, was da am Spieß steckt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo

    Zwar sind meine Wellis nicht behindert aber so ein Spieß kann ja doch gefährlich sein!

    Unsere essen Obst am liebsten wenn es mit einer Klammer festgemacht ist und sich nicht bewegt, dann kann man es besser zerstören

    Möhren werden bei uns auch zum größten Teil nur zerschreddert , meist von den Mädels! Die Jungs essen brav mal ein kleines Stückchen

    Und unbekanntes Obst oder Gemüse wird nur angerührt wenn ich etwas mit ihnen esse.

    Dann probiert jeder brav ein Stück und wenn es nicht schmeckt wird es links liegen gelassen!

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also ich gebe sowieso nur weiches Obst an dem Spieß, halt alles, was zwischen die Gitter geklemmt matschen würde. Möhre klemme ich so ins Gitter, ohne Klammern, weil die schroten meine immer mit wenn ich nicht aufpasse.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand eine Knoten-Alternative?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 06:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:38
  3. Gibt es eine Alternative zur Erde?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 21:47
  4. Fruchtspieß für Nager - geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •