Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwei Wellis müssen umziehen

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei Wellis müssen umziehen

    Hallo liebe Wellifreunde, bei meiner Frau wurde huete festgestellt, dass sie allergisch auf unsere beiden Süßen reagiert, nun müssen wir sie leider abgeben.
    Meine Mutter hat seit 5 Jahren ein Männchen, als kleinen Freund als unser Vater starb, wäre es ratsam die drei (unser Päärchen und das Männchen nun zusammen zu bringen)
    Unsere beiden sind 1 Jahr alt und schmusen und knuddeln viel, mir bricht es das Herz sie abgeben zu müssen, da meine Mutter nur ein paar Minuten zu Fuss weg wohnt, könnte ich öfters sie besuchen. :-)

    Wie werden die beiden auf den älteren reagieren, geht es zwei Männchen und ein Weibchen ??

    Gruß Volker

  2. #2

    Gast

    Standard

    Drei ist generel eine ungünstige zahl, da einer dann immer außen vor bleibt, ich würde die beiden und das männchen (da es auch nicht alleine bleiben sollte) zusammenführen und ein weiteres weibchen dazu setzen, dass etwas das Alter vom alleinstehenden männchen hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    so ist das kein Problem. Bedenkt aber, dass drei Wellis oft eine nicht so günstige Anzahl ist, und einer außen vor bleibt, gerade wenn deine verpaart sind. Du könntest hier im Abgabeunterforum nach einer Henne für den Hahn deiner Mutter suchen, die ähnlich alt ist. Denkt dabei an die Käfigmaße (ca. 100 cm) und mögliche Kosten des vogelkundigen Tierarztes.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, danke euch beiden. Meine Mutter möchte sie nicht, ist ihr (76) zu viel Arbeit.
    Ich werde sie wohl einem bekannte eines freundes geben, der hat eine voliäre, mit
    weiteren 4 Wellis, da werden sie sich richtig wohl fühlen.
    Trotzdem danke für eure tipps.
    Gruß Volker

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollerpl Beitrag anzeigen
    Ja, danke euch beiden. Meine Mutter möchte sie nicht, ist ihr (76) zu viel Arbeit.
    Ich werde sie wohl einem bekannte eines freundes geben, der hat eine voliäre, mit
    weiteren 4 Wellis, da werden sie sich richtig wohl fühlen.
    Trotzdem danke für eure tipps.
    Gruß Volker
    Trotzdem kann es ja nicht schaden, versuchen dem Hahn deiner Mutter eine Henne zu besorgen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Volker,

    Welli-Einzelhaltung ist Tierquälerei; es wäre schon schön, wenn sich deine Mutter überzeugen ließe, noch einen weiteren Welli dazuzunehmen. Zwei Wellis machen nicht sonderlich viel mehr Dreck als einer und das kleine Kerlchen hätte dann endlich einen eigenen Freund "seiner Art".

    Gruß
    Elena

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja ich werde es mal versuchen, aber ihr wisst ja wie alte Leute sind, wir hatten früher auch nur einen.....

  8. #8

    Gast

    Standard

    So habe jetzt jemanden gefunden, der unsere Süßen nimmt, ein Arbeitskollege von mir, er hat auch nur ein Welli, einen Hahn, er will sie alle erst mal in einem Raum stellen, jeder in seinem eigenen Käfig und sehen, wie sie sich vertragen, wenn es gar nicht geht kommen unsere beiden mit Käfig in einem anderen Raum, er hat ein großes Haus.
    Das schöne ist, ich sehe den Kollegen jeden Tag auf der Arbeit und kann hören wie es ihnen geht und sie auch mal besuchen, wenn ich will.
    So weiss ich jetzt aber, dass sie in guten Händen sind.....

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Zimmer, Wellis müssen erstmal umziehen, kein Freiflug =(
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:50
  2. Wie groß müssen wellis sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 16:05
  3. Neuer Käfig, aber wie lasse ich die Wellis nun umziehen?
    Von Lano im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 13:18
  4. Wir müssen unsere 6 Wellis abgeben :o(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •