Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blaue zutraulicher als grüne Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Blaue zutraulicher als grüne Wellis?

    Huhu,
    ich weis ja nicht ob es stimmt aber zumindestens ich habe das Gefühl das die blauen irgentwie schneller vertrauen zu uns Federlosen finden. Ich weiß ja das es auf den Charakter des jeweiligen Wellis ankommt ob er jetzt zutraulich wird oder nicht. Aber trotzdem habe ich das Gefühl das zumindestens meine blauen zutraulicher waren. Das heist jetzt nicht das die grünen irgentwie schlechter wären. Nein die sind genauso süß wie alle anderen. Vorallen weil sie wie die wilden Australier ausehen, so natürlich. Also habt ihr da irgentwelche beobachtungen mal gemacht? ODer ist es einfachso das meine kleinen grünen Flauschies schüchterner sind...

    lg Ami

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ami!

    Ich kann das aus eigener Erfahrung heraus nicht bestätigen und glaube auch wirklich nicht, dass es Zusammenhänge zwischen Farbe und Zahmheit bei Wellis gibt.
    Hatte (habe) drei mehr oder weniger zahme Wellis gehabt, einen blauen, einen grünen, einen gelben.
    Und die zwei scheuesten/ schreckhaftesten "Hühner" leben derzeit bei mir und sind beide blau.

    Also liegt es wohl wahrscheinlich doch eher am Charakter des einzelnen Vogels, seiner Vorgeschichte und natürlich in großem Maße auch am Federlosen selbst ob und wie der Piepser zahm wird. Vielleicht ist es bei Dir ja wirklich so gewesen, dass "zufällig" auch die blauen Vögel diejenigen waren, die am neugierigsten und "mutigsten" waren/ sind.

    Mir persönlich ist es auch gleich, ob ein Welli zahm ist oder nicht. Natürlich ist es ein schönes Gefühl, wenn der Welli einem zum Beispiel KoHi aus der Hand frisst, dass möcht ich hier gar nicht abstreiten. Allerdings hab ich die ängstlichen Flauschis deswegen nicht weniger gern oder bevorzuge die anderen, oder so. Hab mich damit "abgefunden", dass Wellensittiche eben keine Streicheltiere sind und dennoch (oder vielleicht gerade deswegen??) gehört ihnen meine ganze Leidenschaft.

    Mal sehen, was die anderen User da so für Erfahrungen gemacht haben...

    LG Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaub das kommt auf den Vogel an . Mein Blue ( Blau ) ist sehr zahm dagegen ist Happy ( auch Blau ) nicht so zutraulich und Tom ( Grün ) ist auch zahm.Und Sunny ( gelb) ist sehr zahm. Jerry ( auch gelb ) ist etwas zahm und meine Bella ( weiß) ist auch zahm . Also kommt es ganz auf den Besitzer und auf den Vogel an.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Kann ich auch nicht bestätigen
    Mein grüner Kahlúa ist zutraulicher als die blaue Baileys. Denke, das ist bei deinen einfach Zufall.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also mein Krümel (blau) ist zwar auch zahmer als Murphy (grün-gelb) aber das das "Farbabhängig" ist, glaub ich nicht.

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Farbschlag hat garantiert nichts mit der Zutraulichkeit zu tun, warum auch ?
    Der scheueste Welli ist bei mir die blaue Bella, während das grüne Paulchen, trotz etlicher Tierarzt-Besuche recht gute Nerven hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zutraulichkeit gegenüber den Federlosen hat eher was mit dem Charakter des einzelnen Wellis (u auch deren Erfahrungen) zu tun als mit dem Farbschlag.
    Auch wenn das deine Erfahrungen sind, denke ich eher es war ein Zufall das es ausgerechnet die Blauen waren.
    Das halte ich für ein Gerücht. Genauso wie ich schon mal gehört hatte, daß Blaue angeblich krankheitsanfälliger sein sollen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber die blauen Wellis kommen in der freien Natur nicht vor. Vielleicht sind die, da sie ja extra gezüchtet sind irgendwie zahmer.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas1000 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber die blauen Wellis kommen in der freien Natur nicht vor. Vielleicht sind die, da sie ja extra gezüchtet sind irgendwie zahmer.
    Auch in der Natur gibt es gelegentlich blaue Wellis, die jedoch meist nur sehr kurz überleben
    Alle bei uns gehaltenen Wellensittiche sind schon seit vielen Generationen Nachzuchten in Menschenhand, grüne wie blaue.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich glaub genauso viel daran, dass blaue Wellis schneller zutraulicher werden wie ich glaube, dass rothaarige Menschen mutiger sind als blonde.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    es ist doch total egal was die Flauschkugeln für eine Farbe haben.
    Ich glöaube vergleiche gibt es viele.Wenn man sich die Wellis zulegt,dann weil man sie mag.
    Klar gibt es auch Leute die nach Farben aussuchen.Andere nehmen Wellis auf,weil sie vorher ein schechtesLeben hatten oder,oder......

    Das ist eine Kette ohne Ende.Hauptsächliche haben wir doch Tiere,egal was für welche weil sie uns Freunde bereiten oder weil wir sie Lieb haben oder wie man es sonst noch nennen mag.

    Als vor kurzem unser Pedro über die geflogen ist,war unsere Entscheidung für Kiki einen neuen Partner zu suchen und da war die Farbe wirklich zweitrangig.
    Auch wenn ich diesen Beitrag in Grün geschrieben habe,heißt es nicht,das ich keine anderen Farben mag nur um auch mal ein Beispiel zu geben.


    Seit einfach gut zu euren Tieren und sie werden es euch Danken in dem sie in irgendeiner Form Anhänglich sind.
    Oder einfach nur zu euch kommen und sonst eine freundliche Geste machen.

    So könnt ihr aber davon ausgehen alles richtig gemacht zu haben.

    Lieben Gruß Sabine[/COLOR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:01
  2. Werden Wellis mit der Zeit zutraulicher?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 14:51
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Grüne Wellis = schwer vermittelbar?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •