Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wo sitzen beim Welli die Ohren?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo sitzen beim Welli die Ohren?

    Hallo allesamt,

    meine Mum hatte letztens in einem Buch gelesen dass Wellis ihre Ohren direkt unter den Augen hätten!
    Ich dachte aber, die wären direkt darüber?

    Also wo sind sie jetzt, die Welliöhrchen? Bin sehr auf eure Antworten gespannt!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo chillp

    soweit ich das bei meinen Kleinen schon erfühlen konnte, befinden sich die Ohren schräg hinter den Augen.

    Also,wenn du die linke Seite deines Wellis anschaust, dann ist das linke Ohr rechts unter dem Auge.
    Ist jetzt blöd zu erklären,ich sag einfach mal im Süd-Osten vom Auge

    An der Stelle sind die Federn auch ein bisschen anders angeordnet, wir nennen es gerne "die Ohrenklappe" (*Dömdömdöööm*)

    Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.

    LG,Myrielle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Myrielle Beitrag anzeigen
    Hallo chillp soweit ich das bei meinen Kleinen schon erfühlen konnte, befinden sich die Ohren schräg hinter den Augen. Also,wenn du die linke Seite deines Wellis anschaust, dann ist das linke Ohr rechts unter dem Auge. Ist jetzt blöd zu erklären,ich sag einfach mal im Süd-Osten vom Auge An der Stelle sind die Federn auch ein bisschen anders angeordnet, wir nennen es gerne "die Ohrenklappe" (*Dömdömdöööm*) Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.LG,Myrielle
    Ja, stimmt! An den Ohren stehen die Federn ein klein wenig ab und bei mit Wellen gezeichneten kann man an einem bogenförmigen Muster die Stelle erkennen Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich Unrecht hatte!

  5. #5

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Myrielle,

    vielen Dank für die exakte Erklärung! Deine Beschreibung (im Süd-Osten vom Auge ) hat ja schon 'loriot'sche' Züge! Genial.....

  6. #6

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, das ist ja echt mal ein spannendes Thema! *Vielen Dank dafür!* Da habe ich mir vorher noch nie Gedanken drüber gemacht, wo Wellis ihre Ohren haben.... Aber mit den guten Erklärungen habe ich sie bei Zora auch gefunden! Sie hat auch ganz leicht abstehende Federn an dieser Stelle.

    LG!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey Chrissi1968,

    Danke ich wusste nich wie ich es sonst ausdrücken sollte.

    Aber klingt schon sehr poetisch

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich musste etwas schmunzeln, als ich die Topicüberschrift gelesen habe.

    Aber ein sehr interessantes Thema! Ich habe ein Foto von unserer Flusi gefunden, auf dem man die "Ohren" ganz gut erkennen kann.

  9. #9
  10. #10

    Gast

    Standard

    Moin,

    hier mal als Reales Bild.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal einen Welli, der es geliebt hat, wenn ich ihn an den Ohren gekrault habe
    Wie hören Wellis eigentlich? Ich hab darüber mal was gelesen, hab es aber vergessen...
    Wie war das noch? Hohe Töne können sie besser wahrnehmen als Menschen, aber tiefe Töne hören sie nicht so differenziert.
    Oder vertausche ich da was?

    Und erkennen Wellis eigentlich am Gesang, welcher ihrer Kameraden gerade singt?
    Letztens hab ich meine Sprachaufnahmen auf dem Handy angehört und da hatte ich eine Aufnahme vom verstorbenen Hahn. Meine Henne ist augenblicklich fast durchgedreht, hat angefangen zu rufen und ist wie wild um meinen Kopf herum geflogen!
    Hat sie ihn wiedererkannt?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •