Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was soll ich nur machen....

  1. #1

    Gast

    Standard Was soll ich nur machen....

    Hallo ich bins Tanja
    mein welli will nicht auf die hand aber der andere schon.
    ich habe angst das ich vieleicht etwas falsch gemacht habe woran kÖnnte es liegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu gaaaaaanz ruhig

    Wie lange hast du denn die beiden schon?
    Kamen vorher beide auf die Hand?

    Ich könnte hier jetzt wahrscheinlich auch einen Roman schreiben, aber das wird dir nicht viel weiter helfen vor allem, weil ich nicht viel über euch weiß.
    Wenn du sie noch recht frisch hast, dann lass ihnen doch noch etwas Zeit. Nicht jeder Wellensittich ist gleich vom Charakter. Da ist jeder ein Individuum. Vielleicht braucht der andere etwas länger. Und mit viel Geduld und Übung wird das schon. Es kann aber auch sein, dass nur einer von den beiden auf die Hand kommt. Das solls auch gegeben haben. Manche werden eben zutraulich und manche nicht.



    LG
    Sebil

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tanja,

    ob ein Wellensittich zutraulich wird und wie weit er auf die Hand/Schulter/Kopf kommt, hängt vom Charakter des jeweiligen Tieres ab.

    Manche Vögel sind von Natur aus sehr neugierig und trauen sich sehr schnell an ihren Besitzer heran. Manche anderen bleiben ihr Leben lang zurückhaltend oder sogar scheu, auch wenn ihnen nie etwas Schlimmes widerfahren ist.

    Wie lange hast du deine Vögel denn schon bzw. was hast du bisher versucht, um ihr Vertrauen zu gewinnen?

    Vielleicht haben hier ein paar User noch ein paar Ideen oder Tipps für dich.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Kommentare
    Ich habe meine Vögel erst seit November......
    Es ist also nicht solange her.
    Das Männchen ist sehr wild aber auch liebMit dem Schertzkeks kann mann echt alles machen.....Er ist 4 Monate alt.
    Das Weibchen ist sehr still und fein.Sie ist sehr ängstlich......
    Sie ist nicht viel älter als mein Männchen,sie ist 5 Monate.
    Manchmal wenn sie nicht direkt ausflipt kommt sie auf mein Finger

    Ich habe aber noch angst vieleicht ist sie ja krank......

    Ich habe sie schon versucht mit essen anzulocken doch das nützt alles nichts

    Früher hate sie mehr vertrauen......
    Hat vieleicht mein kleiner Sohn sie erschreckt

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Die Kleine ist wohl einfach nur schüchtern , da brauch man einfach Geduld.
    Unsere Heidi haben wir auch seit November. Im Gegensatz zu Timmy , der auf den Finger kommt und gar nicht mehr scheu ist, hat die Kleine ihren eigenen Kopf.Sie geht allein in den Käfig , die Anderen lassen sich natürlich tragen.Seit dieser Woche kommt sie auch schon mal auf den Finger , aber nur selten. Heut lag ich auf dem Sofa. Da kommen sie selten hin, schwups sass Heidi heut auf meinem Knie , oh man, hab mich nicht getraut mich zu rühren. Ich rede viel mit ihr , aber man kann nur warten, sie haben ihr eigenes Tempo.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Gib ihnen Zeit und habe Geduld ,sie werden schon noch vertrauen fassen,immer in Ruhe mit ihnen reden und geduldig mit ihnen üben.Es kann aber auch sein das manche Wellis nie richtig vertrauen fassen.
    S.G.
    Enno

  7. #7

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey :-)
    Du brauchst ganz viel Geduld. Ich hatte meine so langsam daran gewöhnt das sie von meiner Hand fressen, dann kam ich für 1 Woche ins Krankenhaus. Als ich wieder zuhause war musste ich von Null anfangen :-(

  8. #8

    Gast

    Standard Danke

    Ich danke euch für die vielen Tipps und ich glaube das ich und mein Vogel noch super freunde weden.......
    Genauso wie der andere der ist gar nicht scheu und ist ein kleiner schertzkeks

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:56
  2. Was soll ich machen? Neuzugänge abends nicht wieder im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:57
  4. Mein Welli hat Durchfall - was soll ich machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:07
  5. Was soll ich bis Montag machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •