Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vkTA in Hamburg (Nord; Walddörfer)

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen vkTA in Hamburg (Nord; Walddörfer)

    Moin!

    ich weiß, jedes Forum bietet eine Liste an, die vkTA nach Postleitzahlen geordnet aufführt.

    Allerdings zweifle ich doch sehr an der Aktualität. Geht man in die Tiefe, so findet man
    Beurteilungen aus den Jahren 2008, 2009 usw., aber nichts oder nur kaum Aktuelles aus
    den Jahren 2013/2014.

    Ein "*******" wird als vkTA in unserer Nähe gehandelt, die Beurteilungen sind aber sehr
    unterschiedlich.

    Gibt es hier im Forum zufällig jemanden, der im Norden Hamburg's (Walddörfer) lebt/wohnt und
    mir einen vertrauenswürdigen vkTA empfehlen kann?

    Grundsätzlich wollte ich alle einmal untersuchen lassen.

    Aber nun machen zwei von meinen vier Wellis einen kranken Eindruck. Der eine (ich habe ihn gerade mal eine Woche) hinterlässt Kot in hellbrauner Farbe. Er wirkt auch immer ein wenig müde. Der Züchter meinte dazu, er hätte das immer, nachdem er geschälten Hafer verfüttert habe. Nun bekommen alle Wellis bei mir dasselbe Futter und der Kot der anderen ist normal.

    Der andere Welli hat ohnehin Schwierigkeiten zu fliegen, weil ihm rechts 3 oder 4 Schwungfedern fehlen. Die sollen laut Züchter nachwachsen. Jetzt habe ich allerdings den Eindruck, dass sich eine weitere verabschieden will. Sonst ist der kleine aber super drauf.

  2. #2

    Gast

    Standard

    wir fahren nach wahlstedt, nordlich von segeberg. das ist ca. eine stunde von uns aus, aber der weg lohnt sich. unsere vktä hat da ihre vogelklinik und ich vertraue ihr voll und ganz. als ich zu ihr kam bin ich bereits 5 monate und 4 tierärzte lang umhergefahren und keiner wusste was mein kleiner liebling hat. bei ihr dauerte es genau eine ausführliche untersuchung.allerdings lässt sie sich ihr knowhow auch gut bezahlen. trotzdem werde ich wohl nie wieder zu einem anderen gehen, unsere flauschi´s sind da super aufgehoben und sie bespricht immer alle behandlungsmöglichkeiten mit uns und nicht nur einen weg. die ist auch hier in der liste, kann dir sonst auch gerne ne pn schicken falls du es in erwägung ziehst

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Ich habe bei uns in der Gegend Tierärzte/Kliniken angerufen, um zu erfahren, ob sie auf "Wellensittiche" spezialisiert sind.

    Darauf hat man mir verschiedene Ärzte genannt, die entsprechend spezialisiert sind.


    *****


    *****



    *****

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Freddie

    Ich mußte leider die Tierärzte samt Adressen entfernen.

    Es ist nicht erlaubt nach unseren Forenregeln,
    Tierärzte in der Öffentlichkeit zu nennen.

    Du kannst die Tierärzte gerne per PN weitergeben.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. VkTA Hamburg wo kann man den hier eintragen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 09:28
  2. Bitte um Empfehlung für vkTA in Hamburg
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •