Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Wellensittich Blue lässt seine Partnerin Jelly nicht in die Nähe meiner Hand

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Mein Wellensittich Blue lässt seine Partnerin Jelly nicht in die Nähe meiner Hand

    Ein schönen guten Abend,

    seid 3 Tagen habe ich das Gefühl das Jelly (weibchen) endlich von meiner Hand futtern möchte nur ich glaube das Blue (männchen) das verhindern möchte.
    Ich versuche es mal zu beschreiben: Blue sitz fröhlich auf meiner Hand und futtert die Körner die darauf liegen und Jelly schaut es sich zunächst aus sicherer Entfernung an. Nach einer gewissen Zeit kommt Jelly auch langsam etwas näher. ABER sofern sie zu nah ist hört Blue mit dem futtern auf und pickt sie regelrecht als ob er nicht möchte das sie was von der Hand futtert. (So gestern)

    Vorgestern war es ein änlicher Vorfall da kam Jelly auch und knabberte etwas an meinen Fingern, wollte zu den Körnern und zack scheucht Blue weg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich sag schon immer zu Jelly das sie sich das nicht gefallen lassen soll und wenn sie möchte das sie dann ruhig futtern kommen kann.
    Ich versuche ihr kurzgesagt gut zuzureden.
    Ich habe schon versucht das wenn Blue ausserhalb vom Käfig ist ihr dann Körner zu geben weil ich mir denke dann kann Blue sie nicht weg scheuchen. Klappt aber leider auch nicht weil dann haut sie immer vor meiner Hand ab.

    Weiss bitte jemand einen Rat?

    LG Limua

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Limua,

    ich kenne diese Situation von meinen Wellensittichen sehr gut. Wenn ich ihnen beispielsweise Salat gebe, ist Milly Feuer und Flamme und beschlagnahmt ihn ganz für sich. Anton würde sicherlich auch gerne kommen, aber wenn er kommt, wird gehackt.
    Ich würde den Wellis weiterhin Körnchen aus der Hand anbieten. Wenn Jelly etwas naschen möchte, wird er mutiger und sich durchsetzen. Lass ihr einfach Zeit.
    Hilft das dennoch nicht, würde ich mit der Hand jeden Tag ein Stückchen mehr an Jelly herantreten. So wird sie auch merken, dass die Hand nichts macht.
    Aber mache dir da keine Sorgen, möchte Jelly aus deiner Futtern, wird sie sich das irgendwann trauen und Blue zeigen, dass nicht nur ihm die Körnchen oder die Leckerbissen gehören.

    Liebe Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Da will wohl Einer alles allein futtern. Ist aber normal.
    Vielleicht in beide Hände was reintun, und hinhalten, das Jelly auf die andere Hand kann.

  4. #4

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Danke für eure Ratschläge aber Anna Jelly ist ein Weibchen. Ist nicht böse gemeint weil du hattest immer "Er" geschrieben. Ist mir hier schonmal passiert finde es aber nicht schlimm.
    Und dir auch danke Paulie.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Limua,

    da habe ich wohl etwas überlesen.
    Nun ist Jelly aber ein Weibchen.

    LG
    Anna

  6. #6

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Kein Problem Anna. Ist mir schonmal passiert das Leute hier Jelly als männchen genannt haben stört mich nicht weiter. Mich wundert nur das ich beiden jetzt fast 8 Monate habe und Jelly immer noch etwas ängstlich ist also in die Nähe meiner Hand kommt sie eher selten als häufig. Liegt aber auch zum Teil an Blue weil der lässt sie nicht von meiner Hand futtern.
    Naja ich werde einfach warten bis Jelly sich wert.


    LG Sandra

Ähnliche Themen

  1. Jelly ist zu Blue über die Regenbogenbrücke geflogen.
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 08:02
  2. Spielecke von Blue und Jelly
    Von Limua im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 20:18
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 17:12
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •