Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie verfüttere ich Mariendistel samen

  1. #1

    Gast

    Frage Wie verfüttere ich Mariendistel samen

    Hallo
    Ich hab bei meiner letzten futter bestellung auch mariendistel samen bestellt , da sie ja Leber unterstützend sind.Jetzt ist meine frage wieviel und wie soll ich sie verfüttern?Da die samen sehr hart sind hab ich sie erstmal im mörser zermalmt nur weiss ich jetzt nicht mehr so richtig weiter.Kann mir jemand paar tipps geben?Danke schon mal im voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    etwa eine Messerspitze Pulver über das Futter streuen. Würde ich aber nicht öfter als ein bis zwei mal pro Woche geben. Mariendistelsamen sind sehr fettig, ist dann eher kontraproduktiv.
    Du kannst es Dir aber auch leichter machen und den reinen Wirkstoff Silymarin in Kapseln in der Apotheke holen. Das bekommen meine Piepser einmal die Woche. An den blöden Samenkörnern hat sich meine Kaffeemühle die Zähne ausgebissen.

    LG mona

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke schön Madmona
    Also nur einmal in der woche verfüttern, da ich ja normale samen habe gebe ich ihnen etwas mehr denn nicht alle körner konnte ich knacken

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Katharina,

    ich hab die Körner auch in einer normalen Kaffeemühle gemahlen, sind sehr fein geworden. Vielleicht sogar zu fein, ist jetzt nur noch leicht körnerig und mehr pulverisiert. Mit dem Mörser fiel mir fast mein Arm ab, und das Ergebnis war auch nicht so prickelnd. Habe auch nur sehr wenig unter das Futter gemischt, da es nicht so toll schmecken soll. Habe allerdings hier gelesen (such mal unter Mariendistel), dass die Vögel wohl nur sehr wenig von dem Wirkstoff aufnehmen, weil es sich nicht ganz so gut mit dem Futter verbindet. Von daher ist das Zeugs aus der Apotheke wahrscheinlich besser. Da ich aber für die nächsten 73 Jahre Mariendistelsamen hier habe, werde ich das jetzt erst einmal verwenden (aber nicht so lange ).

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chia-Samen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:43
  2. Mariendistel (Pulver) bei Leberproblemen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 16:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:54
  4. Wie verfüttere ich Golliwoog?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 18:11
  5. Wie wird Mariendistel angewendet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •