Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann ich die Futterstangen trotzdem verfüttern?

  1. #1

    Birdy92
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Birdy92

    Standard Kann ich die Futterstangen trotzdem verfüttern?

    Hallo alle zusammen

    Da wir noch nicht lange in der Wellensittich-Haltung sind habe ich eine Frage: Wir wollen natürlich das es unseren beiden jungen Puscheln gut geht. Dazu gehört für uns auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Nun hat meine Schwiegermutter mehrere solcher Futterstangen mitgebracht - mit Mango, Honig, usw
    Nun frage ich mich: Das ist doch sehr ungesund oder? weil da ist ja irre viel Zucker drin.
    Soll ich das anbieten oder lieber nicht? Ich weiß nicht recht ob die eher schädlich sind...

    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße
    Birdy92

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birdy92,
    Deine Schwiegermutter hat es gut gemeint, aber bitte verzichte darauf, Deinen Wellis diese Knabberdinger zu geben. Du hast Recht, es ist viel Zucker darin, was für die Schätzchen nicht gut ist. Leider habe ich früher meinen Wellis dieses auch gegeben, dachte, das wäre was Gutes. Erst hier im Forum habe ich erfahren, dass man es besser lassen sollte.
    Ich denke, wenn Du Deine Schwiegermutter das erklärst, wird sie sicherlich nicht beleidigt sein. Alternativ könnte sie ja mal frische Kräuter für die Wellis mitbringen, die sind preiswerter und gesünder.

    Viele Grüße
    Silvia

  3. #3

    Birdy92
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Birdy92

    Standard

    Alles klar
    Ich lasse die Dinger dann mal verschwinden.. hatte ich mir schon gedacht.
    Vielen Dank für die Antwort

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •