Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: welli hat durchfall und milben...hilfe>_<

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich welli hat durchfall und milben...hilfe>_<

    hallo leute
    ich hoffe, es kann mir einer helfen. Mein welli (ca. 1 J.) hat Milben. Nach Internetrecherchen bin ich davon überzeugt, dass es sich um mindestens zwei verschiedene Arten, nämlich die Rote Vogelmilbe und die Kalkfußmilbe handelt. Außerdem hat er grüne dünnflüssige Ausscheidungen und davon sehr wenig weil er nicht viel frisst...... ich weiß nicht ob es zwischen den Symptomen gemeinsame Ursachen gibt. Was soll ich denn machen??? Bitte um einen Rat und vielleicht einen geeigneten Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt (war schon bei einem, der konnte mir nicht weiterhelfen, nach dem Motto, warten Sie ab, entweder es gibt sich von selbst oder- tja....)Ich wohne in der Nähe von Hanau in Hessen. Weiß jemand ob da einer in der Nähe zu finden ist??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Delia,

    es ist immer sehr schwer, selbst eine Diagnose zu stellen, weil sich viele Krankheiten ähneln. Deshalb möchte ich Dir dringend raten, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen, aber das hast Du ja glaube ich sowieso vor. Eine Liste mit Adressen von Vogel-Fachärzten und Tierärzten, die Erfahrung haben mit der Behandlung von Vögeln, findest Du hier: https://www.welli.net/gesundheit.html

    Du solltest keine Zeit verlieren, denn wenn Dein Vogel schon schlimmen Durchfall hat und wenig frisst, ist sein Zustand höchstwahrscheinlich kritisch. Morgen solltest Du allerspätestens mit ihm zum Arzt gehen. Bitte berichte hier doch mal, was der Tierarzt herausgefunden hat. Wir können dann gern versuchen, Dir weitere Tipps zu geben, aber erst muss eine sichere Diagnose gestellt werden.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich schreibe ihr noch eine Empfehlung per PN.

    Wohne in der Ecke.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Delia
    Ja,Du musst sofort mit ihm zum TA dass er gerettet werden kann. Ich mit meinen beiden drücke Euch ganz fest Daumen und Krallen dass alles gut verläuft und der Kleine wieder gesund wird.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank euch allen XXXX!
    Bin echt froh, dass ihr mir helft, thx *.*
    Ich werde in einer halben Stunde mit meinem Kleinen zum TA noch Gründau Rothenbergen fahren...oh Gott ich hoffe so, er kann ihm irgendwie helfen, bin voll verzweifeltx.x, drückt mir die Daumen..-
    halt euch auf dem Laufenden

  6. #6

    Gast

    Standard

    Machen wir!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 09:22
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:09
  4. Durchfall, schlapp, einfach krank! HILFE
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:29
  5. Wir waren wegen Durchfall bei Welli beim Arzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •