Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche eure Erfahrungen mit Vergesellschaftung!

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard Brauche eure Erfahrungen mit Vergesellschaftung!

    Hallo zusammen, ich schon wieder

    Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, dass die Wellis sich aneinander gewöhnen?
    Ich habe am Samstag den kleinen Pit gekauft und schon am Sonntag zu Sweety gesetzt. Hier die Vorgeschichte:https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=10073

    In getrennten Käfigen waren noch alle neugierig aufeinander, doch danach wars wohl eher eine Enttäuschung, für alle beteiligten (Pit, Sweety, ich und mein Mann)

    Sweety hat am Montag noch so schön gebalzt, doch der Pit ist gar nicht drauf eingegangen und nun ist das eine Art Zwecks-WG

    Werden die eurer Meinung nach noch Freunde oder bleibt das etwa immer so
    Die machen den ganzen Tag gar nichts (obwohl beide sehr verspielt sind), ein paar Runden fliegen und das wars, selbst das Zwitschern bleibt meistens aus.

    Habe ich doch einen Fehler gemacht, als ich dachte, ich müsste für Sweety jemanden mit genausolchem Charakter kaufen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo White,

    nun ja bei mir war es so, dass mein erstes Pärchen auch nur eine "Zweckehe" eingegangen ist. Als ich das zweite Pärchen dazu holte haben sich alle innerhalb von 24 Stunden super zusammengefunden. Inzwischen gibt es bei den Vieren keine Pärchen mehr, sondern nur noch Orgien

    Mhm...ich meine aber mal gelesen zu haben dass sich Wellis zwar meistens vertragen, aber nicht zwingend immer eine liebevolle, innige Beziehung aufbauen.

    Hast Du mal darüber nachgedacht vielleicht noch 2 zu holen? Auswahl steigert ja bekanntlich das miteinander...

    Sonst kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo White
    Ich würde mir da nicht so grosse sorgen machen stell dir vor deine mam kommt nach hause mit einem von ihr ausgewählten mann und sagt zu dir "Hier ist dein zukünftiger mann vertragts euch und liebt euch"Das geht nicht so schnell geb den beiden ein bisschen zeit und du wirst sehen es wird besser auch wenn es nicht die grosse liebe ist.Ich würde übrigens auch noch zusätzlich ein pärchen dazu holen wenn es dir möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:03
  2. Vergesellschaftung - eure Tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:54
  4. Vergesellschaftung - Brauche Tips
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:04
  5. Bachblütentherapie- eure Erfahrungen
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •