Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich weiß nicht was es ist...

  1. #1

    Gast

    Standard Ich weiß nicht was es ist...

    Hallo zusammen...

    wie ihr seht bin ich erst neu hier...
    ich habe folgendes Problem...und zwar...wir haben seit letzter Woche jetzt 4 Wellis,2 (Bubi und Engelchen) hatten wir schon seit Mitte Februar und die anderen 2(Maxi und Pauline)sind erst dazu gekommen,aber irgendwie können die sich nicht richtig vertragen,das Männchen "Bubi" stößt immer die allerjüngste und kleinste "Pauline" mit der Klaue auf dem Rücken nach unten so das sie von der stange fällt...was könnte es sein und was könnte ich tun damit es aufhört???Ich muss dazu sagen er ist das einzigste Männchen sonst sind alles nur Weibchen...!!!aber die weibchen vertragen sich doch auch untereinander,nur eben der bubi macht immer so einen "Ärger"

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet...weil ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

    LG WellisMG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo WellisMG und Herzlich Willkommen hier im Forum !

    Zunächst hab ich einige Fragen :
    Bist Du Dir bei der Geschlechterbestimmung all Deiner Wellis sicher?
    3 Mädels und ein Bub, das hab ich richtig verstanden, ja?

    Wie alt sind Deine Wellis?

    Sind es Abgabevögel oder hast Du alle vom Züchter respektive Zoohandlung?

    Könnte es sein, dass der Bub versucht, die eine Welli-Dame zu besteigen und das geht irgendwie immer schief?


    Wellensittiche sind sehr gesellige Tiere, wobei die Hennen untereinander gerne auch mal rumzicken und sich die Wurst auf dem Brot nicht gönnen. Mehrere Hennen zusammen, das geht nach meiner Erfahrung nicht (oder nicht lange) gut.

    Die Hähne sind da deutlich pflegeleichter und verstehen sich in aller Regel sehr gut. Zwei Hähne können auch eine paar-ähnliche Beziehung eingehen, was bei den Hennen so gut wie gar nicht vorkommt.

    Warum kam es zu der Konstellation 3:1 bei Dir?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Für mich klingt das auch nach missglückten Annäherungsversuchen. Lass den Kleinen noch ein bisschen üben!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also bei den ersten beiden also bei Bubi und Engelchen bin ich mir ganz sicher...also bubi und Engelchen die sind jetzt 3 Monate alt und maxi ist jetzt 8 wochen und pauline ist 7 Wochen alt!Bei Pauline bin ich mir noch nicht so sicher...ob es ein mädel ist...naja wir hatten vorher ein Männchen gehabt das wir aber leider abgeben mussten es hätte bei uns nicht überleben können...es hatte ein lahmes Bein und die anderen haben immer ihren kot auf den max abgelassen...er wär uns verwarlost...wir haben ihn dann bei einem Züchter abgegeben.er wollte sich um den Max kümmern,weil er tat uns so leid und wollten ihn nicht ins Tierheim geben...!!!dafür haben wir dann von ihm ein jungvogel bekommen!!!die anderen waren ja auch von ihm,also hatten wir vertrauen zu ihm...
    Naja üben schön und gut er hat schon mehrere Körbe von Engelchen bekommen,die versucht er auch immer zu besteigen aber sie will nicht :-D
    Ich werde das mal weiter beobachten...vielleicht wird es ja besser... :-)

    trotzdem danke für eure antwort
    lg
    WellisMG

Ähnliche Themen

  1. Welli tot - ich weiß nicht wohin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:08
  2. ich weiß nicht was los ist
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:29
  4. bin traurig, weil ich nicht weiß was los ist ?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •