Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vergesellschaftung - eure Tipps?

  1. #1

    Gast

    Frage Vergesellschaftung - eure Tipps?

    Hallihallo,

    ich bin sam und habe von meinem opa einen wellensittich (lego) "geerbt". der kleine Hahn ist jetzt ca 6 Jahre alt und ich würde ihm nach dieser langen Zeit endlich gern ein Weibchen schenken, damit er nicht mehr so einsam ist.

    er ist halbwegs zahm und kommt auch auf die hand, wenn man ihn ruft. das problem an ihm ist nur, dass er recht klein ist im gegensatz zu wellensittichen, die ich bis jetzt bei züchtern gesehen habe.
    kann es zu einem problem werden wenn der neue welli sehr viel größer ist?

    außerdem kann ich mich noch gut erinnern dass meine eltern als ich ganz klein war auch einen welli gekauft haben..2 wochen später sollte dann ein zweiter folgen..dieser hatte aber leider schon vor dem kauf die papageienkrankheit, was man ihm nicht angesehen hat und so mussten wir beide einschläfern lassen...
    jetzt habe ich angst dass das kein einzelfall war und ich nachher einen kranken vogel erwische...möchte lego schließlich noch lange behalten.

    außerdem habe ich angst dass er sich mit dem neuen partner nicht verstehen könnte..er kennt das ja leider gar nicht.



    ich wäre euch für einige tipps und hilfen sehr dankbar!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    willkommen hier im forum!

    also, die größe spielt bei welli-freundschaften keine rolle, darüber mußt du dir also keine sorgen machen.

    daß du dem kleinen einen partner schenken möchtest, ist übrigens ganz toll!

    am besten ist es, wenn du einen etwa gleichaltrigen welli findest. wenn lego wirklich ein hahn ist, ist es übrigens egal, ob du eine henne oder einen hahn für ihn findest.

    schau doch mal in der vermittlungsrubrik, ob da vielleicht jemand einsames wartet?!?

    und das ist vielleicht noch ganz lesenswert für dich:


    auf der seite findest du eigentlich alles, was du über deinen neuen mitbewohner wissen mußt!

    ach ja, wir sind hier fotosüchtig...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja,ja,ja.....fotosüchtig!

    Herzlich Willkommen.
    Ansonsten kann ich bealu nur anschließen.Übrigens haben wir hier auch Experten in der Geschlechterbestimmung.Nicht das du dir dann am Ende ne zweite Henne holst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    akku vom fotoapparat ist grad in der ladestation..aber sollte in ner stunde ca fertig sein.
    und dass es ein hahn ist..also da bin ich mir ziemlich sicher hatte schon ein paar mal wellensittiche..
    hier in der nähe gibt es eine sehr gute züchterin, die viele tiere hat..ich werde da morgen einfach mal anrufen ob sie auch ältere tiere besitzt die sie abgeben würde.

  5. #5

    Gast

    Standard

    soooo der erste teil der bilder von meinem Lego (rest folgt gleich) war gar nicht so einfach, da er die kamera irgendwie nicht mag :-P

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja der ist ja süß und schon so mutig sich zu den Hoppeln auf dem Käfig zu setzen ich hab auch zwei aber Maxi und Moritz betrachten die zwei nur mit Sicherheitsabstand

  7. #7

    Gast

    Blinzeln

    sooaa..der 2. teil für die bildersüchtigen

  8. #8

    Gast

    Reden

    er liebt die hasen... verbringt da fast den ganzen tag auf dem käfig und moppst denen das futter

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nochmal sag dein Welli ist so

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FOSTERS Beitrag anzeigen
    er liebt die hasen... verbringt da fast den ganzen tag auf dem käfig und moppst denen das futter
    Das ist echt klasse ob meine auch mal so neugierig auf die zwei werden

  11. #11

    Gast

    Standard

    also, der kleine ist echt ein schnuckeliger hahn!

    von daher ist es eigentlich egal, ob du eine henne oder noch ein hähnchen dazu holst. nur zwei hennen allein verstehen sich meist nicht so gut.

  12. #12

    Gast

    Frage

    ich habe die züchterin mal angerufen..sie meinte sie hat eine 2 und eine 3 jährige henne...die 2-jährige ist aber wohl recht zickig...
    sie hat mir angeboten mal vorbei zu kommen..ich denke das werde ich auch in der nächsten woche mal tun.
    vielleicht hat sie auch nen käfig zum leihen für die karantäneaktion.. problem ist nur dass ich nur ein zimmer habe...muss ich lego wohl vorübergehend mal zu meinen eltern schaffen..
    wieso sollte der zweitvogel eigentlich gleichalt sein? ich denke es wäre einfacher wenn der andere vogel noch recht jung ist, dass sie sich besser gewöhnen..oder lieg ich da falsch? wenn da jetzt so eine "riesenbraut" ankommt die schwarmleben gewohnt ist..die buttert den kleinen doch glatt unter...

  13. #13

    Gast

    Standard

    das etwa gleiche alter sollte deswegen sein, weil wenn du ihm jetzt ein jungen hüpfer vor die nase setzt, es für ihn so wär, als würde dir jemand ein baby zum spielen geben.
    damit kann er nicht so viel anfangen. darum wäre es besser, wenn du es mit einer der älteren hennen probieren würdest!

  14. #14

    Gast

    Reden

    darf ich vorstellen: der neue (noch ohne namen)

    ist von lego herzlichst begrüßt worden und bereits nach 5 minuten waren die beiden dicke freunde...der neue rafft nur noch nicht ganz wie man aus dem käfig raus kommt zum fliegen das versucht ihm lego grad ganz aufgeregt zu zeigen :-P

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ach die sind ja schnuffig

    Wie schön, dass Lego nicht mehr alleine sein muss.
    *freu*

    Viele Grüße
    Elena

  16. #16

    Gast

    Standard

    schön, daß lego so schnell einen freund bekommen hat.
    zum namen: wie wär's denn mit playmobil?

  17. #17

    Gast

    Blinzeln

    nee lego kommt von legolas und hat nichts mit spielzeug zu tun... und da tiere ja eh nur auf vokale hören und e und o abgedeckt sind dachte ich dass u und i noch frei sind...also sowas wie suki, rookie etc.... ist ja nicht eilig damit..mir fällt die tage sicher noch was tolles ein.

Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaftung: 2 Hähne, jetzt 2 Weibchen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 07:03
  2. Brauche eure Erfahrungen mit Vergesellschaftung!
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:00
  3. Welche Sittiche eignen sich am besten zur Vergesellschaftung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:20
  4. Brauch dringend Tipps f Vergesellschaftung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:59
  5. Vergesellschaftung von Wellen- und Bourkesittichen
    Von Antiker im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •