Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: die epilepsie ist eindeutig diagnostiziert worden

  1. #1

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard die epilepsie ist eindeutig diagnostiziert worden

    hallo ihr lieben,
    am wochenende habe ich euch fipsy mit der epilepsie vorgestellt. wir waren gestern in der klinik. meine kleine wellidame wurde eingehend untersucht und auch geröngt worden. in der untersuchung ist sie wieder in einen krampf gefallen.
    die tierärztin hat festgestellt, dass fipsy organisch körperlich gesund ist. aber ein mrt kann man bei vögeln nicht machen. deswegen haben sie den kopf nicht röntgen können. aber sie geht davon aus, dass das neurologische nervensystem schon so stark geschädigt ist, weil fipsy schon keine reflexe mehr aufweist. ihr wurde diazepam und valium gespritzt.
    gestern habe ich den ganzen tag um sie gebangt, es ging ihr sehr schlecht.
    heute ist sie aber schon wieder besser drauf. aber helfen kann man ihr leider nicht. ich bin sehr traurig darüber.
    liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hall Möschi,

    das sind ja wirklich schlechte Neuigkeiten

    Sag mal mit dem Diazepam (das ist der Stoff, der in Valium drin ist) - kann man das so einem Welli dauerhaft geben?
    Kann man damit die Epilepsie halbwegs beherrschen?
    Ich frage, weil ich neugierig bin.

    Ich habe deinem Posting entnommen, dass es Fipsy schlecht geht; heißt das, sie wird absehbar sterben?

    Weißt du, du kannst fast froh sein, dass sie während der Untersuchung einen Krampf hatte- dann konnte sich die Tierärztin unmittelbar davon überzeugen, was Fipsy hat und wie ihre Probleme aussehen.
    Es klingt bitter, aber dafür kannst du fast dankbar sein, denn das hat die Diagnose erleichtert.

    Ich recherchier mal, ob es hier noch Andere mit Erfahrung in Punkto Epilepsie gibt.
    Aber vielleicht können entsprechend informierte User dir hier auch einfach zurückposten.

    Viele Grüße, ich drück

    Bitte halt uns auf dem Laufenden; hast du mal ein Foto von der Kleinen?

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier hab ich einen guten Thread gefunden, in dem es viele Infos gibt.

    Es wird auch zu Feenseeschwalbes Seite verlinkt, die eigens Rubriken zu Epilepsie hat.

    hier: https://www.welli.net/forum/krankhei...-anfaelle.html


    Gruß
    Elena

  4. #4

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard keine hilfe möglich

    das diazepam wird nur in akuten fällen gespritzt, also nicht vorbeugend. es wurde aber auch cortison gespritzt. ich weiß zwar nicht was das bewirken kann bei anfällen. aber wenn es ihr damit besser gehen würde, sollte es alle 4 wochen gespritzt werden. aber ich sehe keine besserung damit. und mit jedem anfall der noch kommt, umso mehr verliert fipsy an bewegungssicherheit. sie taumelt durch den käfig. der ganz auf sie abgestimmt ist.
    hier ein foto
    liebe grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Möschie,

    oh weh, das ist keine schöne Diagnose. Epilepsie kann sehr gravierend ausfallen, aber auch in mildeb Formen auftreten. Mit letzterem habe ich bei Wellensittichen eigene Erfahrung, aber dass gleich solche Hammermittel gespritzt werden mussten, habe ich nie erlebt. Die arme Kleine ... Ich hoffe, sie erholt sich durch die Medikamente, soweit es irgend möglich ist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard das ist lieb

    danke für deine lieben worte. leider ist diese form der epilepsie ziemlich hart für die kleine maus. ca. 20 - 30 minuten und sie ist ganz tief weg. es zerreist mir jedes mal das herz. ausserdem zittert sie immer!!!
    ich spreche morgen noch einmal mit dem ta.
    liebe grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Möschie,

    so lange dauern die Anfälle? Das ist wirklich hart. Da besteht leider kaum Hoffnung, würde ich sagen. So leid es mir auch tut.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Möschi,

    ich habe dir eine ausführliche PN geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:21
  2. Wie werden Luftsackmilben diagnostiziert?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:11
  3. Kalli leidet an Epilepsie
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 20:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •