Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: meine Wellis sind Krank!

  1. #1

    Gast

    Standard meine Wellis sind Krank!!!

    hallo, meine Wellis sind Krank und ich war beim Artzt mit ihnen und er hatt mir Antibiotika gegeben und mir Rotlicht empfohlen. Ich habe meinen Wellis das Antibiotika gegeben aber es ist nicht besser geworden in der Zeit war es gut , doch dann haben sie wieder angefangen zu husten es ist halt kein normales niesen sondern mehr husten. Ich habe ihnen auch schon ein Dunkelstrahler bestellt nur das dauert mir zu lang!! Wenn ich meine Wellis husten höre gehts mir nicht gur Ich werde heute noch mal beim Artzt anrufen und bescheid geben. Ich hoffe meine Wellis werden gesund. Wenn sich da jemand schon auskennt , werde ich mich über Informationen sehr freuen
    Liebe Grüße Güllü

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    hat der Tierarzt denn Abstriche genommen und unterm Mikroskop angeschaut und auch an ein Labor weitergeschickt oder hat er nur vom "Ansehen der Vögel" das Antibiotikum verordnet?

    Was für ein Antibiotikum bekommen die Beiden denn? Ist der Tierarzt vogelkundig? Wenn nein, solltest du dringend einen vogelkundigen Tierarzt mit den Beiden aufsuchen, der ihnen wirklich helfen kann.

    Hier findest du eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles Gute für die Beiden und wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Güllü,
    warum haben Deine Vögel Antibiotika bekommen? Welche Diagnose hat der Arzt gestellt? Kennt der Arzt sich wirklich mit Vögeln aus?
    Wenn es den Vögeln schlecht geht, müssen sie vielleicht noch einmal untersucht werden. Sie sehen auf den Bildern sehr jung aus, wie alt sind sie? Manchmal kann es sein, dass Vögel viel zu früh abgegeben werden, aber auch das würde ein wirklich vogelkundiger Tierarzt erkennen. Hier haben wir eine Liste erstellt, die nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, aber hier stehen Namen von Ärzten, von denen wir aus Erfahrung wissen, dass sie vogelkundig sind.

    Zum Thema Käfig möchte ich Dir auch noch ans Herz legen, dass Du Dich auf unserer HP ein wenig informierst, ich sehe nämlich auf dem Foto Hartholzstangen, die sind für Wellifüße gar nicht gut, die Vögel können davon Druckgeschwüre an den Füßen bekommen: https://www.welli.net/r-kaefige.html
    Aber das ist erst zweitrangig, zunächst müssen die Piepmätze wieder gesund werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Rechte ist schon mehr als ein Jahr alt und Der auf der Linken seite ist 6-8 monate jünger also der Artz hatt sich meine Vögel nur angeschaut und die Nur (rechts) abgewogen und mir dann das antibiotika mitgegeben weis ja nicht und hatt in einem buch nachgelesen ?? Ich habe mir auch vorgestellt gehabt das er sie in die hände nimmt und mal Kontrolle macht oder so ?? ich vermute eine Erkältung Ich werde in die lüfte springen wenn der Dunkelstrahler endlich da ist über die Holzstangen werde ich mich Informieren danke euch sehr... Ich will halt das die schnell gesund werden hab halt Angst um die zwei weis ja nicht wie es Pamuk und Nur innerlich ergeht die fliegen im Zimmer rum und zwitschern spielen rum und so... der Artzt hatt halt gemeint ich soll wieder kommen wenn ich denke is nicht besser geworden das mach ich heute auch. Es ist nicht leicht wenn die Wellis Krank werden da spührt man wie groß die veranwortung ist...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bitte tu mir den Gefallen und geh nicht nochmal zu dem Arzt, der kann dir bzw. den Geiern nicht helfen, da er sich anscheinend mit Wellis nicht auskennt. Ziervögel gehören leider nicht zum Grundtiermedizinstudium und spezialsierte Tierärzte haben entweder 3 Jahre Spezialstudium angehängt oder spezielle Seminare mit Prüfungen absolviert.

    Geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt. Steht denn keiner auf der Liste, der in deiner Nähe ist?

    Viele Wellihalter haben durch nicht vogelkundige Tierärzte und dementsprechend falscher Behandlung schon einige Geier verloren und das wollen wir dir ersparen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Güllü,

    zu einem Arzt der sich die Vögel nur anschaut
    und AB auf Verdacht gibt würde ich nicht mehr gehen.
    Die Tiere können alles mögliche haben , es müsste dringend
    ein Abstrich gemacht werden . Hast Du in der Liste die Bea genannt
    hat keinen anderen Arzt gefunden ?

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    eben.. hätten wir von anfang an gewusst, dass der TA, bei dem wir mit Hermann waren, doch nicht sooo vogelkundig ist, würde er nun vielleicht noch leben.. lass es nicht drauf ankommen..

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Güllü
    Ich habe mir auch vorgestellt gehabt das er sie in die hände nimmt und mal Kontrolle macht oder so ?? ich vermute eine Erkältung ...
    der Artzt hatt halt gemeint ich soll wieder kommen wenn ich denke is nicht besser geworden das mach ich heute auch. Es ist nicht leicht wenn die Wellis Krank werden da spührt man wie groß die veranwortung ist...
    Der Arzt hat sie nicht einmal angefasst?? Entschuldigung, aber ich bin gerade völlig entsetzt. Wie will er denn dann eine Diagnose stellen. Da wird es wohl auch nicht viel nutzen, wenn Du zu diesem Arzt noch einmal gehst.. Schau' doch einmal in unsere Liste, ob für Dich da niemand in Frage kommt, es ist wirklich eine große Verantwortung, deshalb würde ich auch einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen.
    Gute Besserung für die beiden!

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Güllü,

    wo wohnst du denn?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Hallo Güllü,

    wo wohnst du denn?
    In 89... Ehingen. Steht unter ihrem Avatar.

  11. #11

    Gast

    Standard

    In meiner Umgebung sind noch ein paar Tierärtzte eine Tierklinik die 10min von mir entfernt ist von mir und in der Liste hab ich einen Ort gefunden der mir am nähesten ist ( Fellbach). Soll ich noch in die Tierklinik oder soll ich gleich nach Fellbach? Was meint ihr?

  12. #12

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von blacksheepchen
    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Hallo Güllü,

    wo wohnst du denn?
    In 89... Ehingen. Steht unter ihrem Avatar.
    Das habe ich auch gerade gesehen .

    Wenn ich das recht sehe, ist das in der nähe Erlangen, Nürnberg oder? Ich schreibe dir eine PM (Private Message --> private Nachricht) mit 2 guten Vogelkundlern. Bitte gehe lieber dort hin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich wohne in Ehingen (Donau)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich würde fragen, ob die Tierklinik eine spezielle Vogelabteilung hat und wenn nicht, würde ich zu dem vogelkundigen Tierarzt, der dir aus der Liste am nähesten ist, fahren.

  15. #15

    Gast

    Standard

    ist 20min von Ulm entfernt und 60min von Stuttgart

  16. #16

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wenn Erlangen/Nürnberg zu weit ist, schau doch bitte nochmal auf der Liste.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html


    Edit: und gib bescheid, wenn du die private Nachricht nicht findest.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ok ich fahr dann heute zu der Tierklinik und wenn die keine Vogelabteilung haben dann versuch ich nach Fellbach zu Fahrn Ich DANKE euch seeehhhrr ihr habt mir sehr geholfen vielen vielen Dank an BLACKSCHEEPCHEN, BEA, BRINSCHK, HILDE und TINKERBELL. Danke...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huhu nochmal,

    ruf doch vorher in der Tierklinik an, vielleicht klärt sich das dann schon und du kannst den Weg sparen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ok werd ich machen Danke dir

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Meine Wellis sind da, ich stelle sie Euch mal vor.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:56
  3. Wie alt sind meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 08:58
  4. Sind meine Wellis krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:23
  5. wie merke ich das Wellis Krank sind ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 09:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •