Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Mogli.
Ich bin erst 7 oder 8 Wochen alt und doch habe ich schon einiges erlebt.
Ich wurde in einer Voliere geboren, dessen Bewohner nicht wirklich gut versorgt werden.
Ausserdem haben sich meine Eltern nachdem ich aus dem Nistkasten geflogen/gefallen (?) war nicht mehr um mich gekümmert.

Aber ich hatte ganz viel Glück im Unglück und eine liebe Federlose hat mich zufällig in dieser Voliere entdeckt.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon ziemlich abgemagert und entkräftet, aber die Federlose hat mich in ihre Obhut genommen und wieder aufgepäppelt.

Dafür bin ich ihr sehr dankbar, denn ich verdanke ihr wahrscheinlich mein Leben!

Leider konnte sie mich aber selber nicht behalten und so hat sie ein anderes neues zu Hause für mich gesucht.

Das habe ich schließlich bei 4 anderen Wellensittichen und ihrer Federlosen gefunden.
Bevor ich zu den anderen durfte musste ich erst noch zum Tierarzt, das fand ich nicht so toll.
Aber jetzt ist sicher, dass ich gesund bin.

Heute ist mein vierter Tag, den ich mit meinen neuen Freunden verbringe.
Wir müssen uns erst noch ein bisschen aneinander gewöhnen, aber ich glaube, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird.

Ich übe jetzt auch jeden Tag das Fliegen.
Leider bin ich da noch sehr unsicher und flattere immer wie ein Kolibri (das sagt zumindest meine Federlose...).
Aber ich werde immer besser und ich wette, dass ich bald genau so gut fliegen kann wie die anderen.

Ein paar Bilder von mir in meinem neuen zu Hause habe ich hier auch noch für euch.

Ganz liebe, fedrige Grüße

Euer Mogli


Anhang 15248

Anhang 15249

Anhang 15250