Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nun doch nochmal ne frage...

  1. #1

    Gast

    Standard nun doch nochmal ne frage...

    also je mehr ich über den comic nachdenke, desto unlustiger wirds für mich anfänglich zickten meine beiden sich an, das legte sich und ich konnte so ein zwei mal beobachten wie sie sich gegenseitig schnäbelten, welch traumbild. mittlerweile scheint dies aber wieder verflogen. bereits als ich die urlaubswellis hatte fiel mir auf das selma wenig interesse an den neuen hatte und lieber ihren eigenen weg ging. bruno war voll in seinem element und dauerhaft wie eine klette an den anderen. damals tat mir selma leid, ich dachte man würde sie ausgrenzen, aber ich denke es ist anders rum. in alter anzahl zurückgekehrt wird es jetzt immer deutlicher, selma hat scheinbar "keinen Bock" auf bruno der sitzt immermehr alleine herum und brabbelt vor sich her. von selma kommt keinerlei reaktion bzw. irgendein annäherungsversuch. er tut mir so leid... immer wenn er ihre nähe sucht oder sich auch mal auf eine der zwei schaukeln setzen will ist die zicke da.... ich liebe sie beide, aber das geht ja so nicht. habt ihr lösungsideen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wirklich eine Lösung habe ich leider nicht für dich, aber ich kenne das auch von meinen beiden, leider!
    Die zwei kommen fast den ganzen Tag prima zusammen zurecht, sie schmusen zusammen und kuscheln auch zusammen, aber sobald es ans schlafen geht glaube ich werden die zwei sich nicht einig! Paula hat einen festen schlafplatz und Hömmes möchte immer in ihrer nähe sein, wenn Hömmes sichnur bewegt qietscht sie ihn an, dieses Geräusch höre ich sonst nie von ihr! Dann geht Hömmes auf die Schaukel und Paula springt kurz dazu damit Hömmes daweggeht, sie selber geht dann zurück auf ihren schlafplatz das ganze dauert jeden Abend was 5 Minuten! Ich weiß auch nicht was ich da tun soll, mir tut das sehr leid für Hömmes!
    Nun aber nochmal zu deinen beiden, machen die gar nichts mehr zusammen??? Weil dann solltest du vielleicht überlegen noch 1 oder 2 (wenn du den Platz hast) dazu zutun damit Bruno nicht so alleine ist, weil es scheint ja als möchte er nicht alleine rum sitzen!
    Ich drück dir die Daumen das Bruno sich nicht zu sehr alleine fühlt!

    LG Sabrina mit
    Hömmes und Paula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich wollte nur kurz sagen, solche Probleme gibt es in einem kleinen Schwarm nicht.
    Da findest sich immer jemand zum spielen.

    Als ich von 2 auf 4 Wellis aufstockte, habe ich erst sehen können, wieviel Temperament mein Birdy in Wirklichkeit hat.
    Davor saß er auch oft gelangweilt neben seiner Frau, die ausgiebig ihren Schönheitsschlaf hielt.

    Dann hatte er endlich auch einen echten Freund beim aufstocken dazugewonnen, mit dem er den ganzen Tag die Gegend unsicher machen konnte...und er war endlich er selbst....

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich spiele ja auch mit dem gedanken, aber mein problem ist das ich mit zwei wellis eigentlich sehr ausreichend zufrieden bin und wenn, dann könnte ich erstmal nur einen dazu nehmen. und drei ist ja bekanntlich auch nicht so günstig... ach, mal schauen, vllt zeigt sich selma momentan nur nen bißchen zickig, und es legt sich bald wieder. Danke für Eure antworten.

Ähnliche Themen

  1. Nochmal eine Frage wegen meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:11
  2. Nochmal Frage zur Farbgebung -Schwarzauge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 16:00
  3. Nochmal eine Frage wegen Jojo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:32
  4. nochmal kurz frage zu milben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:17
  5. Also nochmal ein Versuch Bilder hochzuladen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 17:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •