Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE! Wolke knappert an Pfennigbaum!

  1. #1

    Gast

    Frage HILFE! Wolke knappert an Pfennigbaum!

    Hallo!

    Ich habe schon mit dem TA telefoniert aber damit ich heute Nacht halbwegs ruhig schlafen kann, brauche ich doch Gewissheit.

    Wolke hat vor etwa einer Stunde am Pfennigbaum geknappert. Die Pflanze sieht so aus wie eine Pflanze mit Namen Dickblatt laut meinem Pflanzenbuch. Die TÄ konnte die Pflanze nicht in der Giftliste finden aber das will ja nichts heißen.

    Ich habe jetzt noch mal auf dieser Züricher Liste (Danke birds-online!) gesucht, anscheinend sind Dickblattgewächse leicht reizend. Was bedeutet das????
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit derartigen Vergiftungen.

    PS: Wolke soll jetzt Olivenöl bekommen und Kamillentee. Wie viel sie gefressen hat, weiß ich nicht, es fehlen ca. 2 cm vom Blattrand, also nicht mal 1/4, aber so groß sind die Flieger ja nicht. Im Moment zwitschert sie munter vor sich hin.

    So schnell habe ich noch nie meine Fensterbank abgeräumt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Achtung hier spricht nur meine allgemeine chemische Erfahrung aus mir und nicht die Wellikenntnis.


    Leicht reizend heißt nicht, dass ziemlich leicht eine Reizung vorhergerufen wird sondern, dass eine leichte Reizung auftritt.
    Also eigentlich dürfte da nichts weiter passieren

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe schon mit dem TA telefoniert aber damit ich heute Nacht halbwegs ruhig schlafen kann, brauche ich doch Gewissheit.

    Wolke hat vor etwa einer Stunde am Pfennigbaum geknappert. Die Pflanze sieht so aus wie eine Pflanze mit Namen Dickblatt laut meinem Pflanzenbuch. Die TÄ konnte die Pflanze nicht in der Giftliste finden aber das will ja nichts heißen.

    Ich habe jetzt noch mal auf dieser Züricher Liste (Danke birds-online!) gesucht, anscheinend sind Dickblattgewächse leicht reizend. Was bedeutet das????
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit derartigen Vergiftungen.





    PS: Wolke soll jetzt Olivenöl bekommen und Kamillentee. Wie viel sie gefressen hat, weiß ich nicht, es fehlen ca. 2 cm vom Blattrand, also nicht mal 1/4, aber so groß sind die Flieger ja nicht. Im Moment zwitschert sie munter vor sich hin.

    So schnell habe ich noch nie meine Fensterbank abgeräumt.


    Ich habe zwa keine Ahnung ob der Pflanze Giftig ist, es würde mich aber Trotzdem intresieren, ist was passiert??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Cookie knappert immer in meinem Gesicht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:20
  3. Meine blinde Wolke wird aktiv
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •