Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guschi ist ins Regenbogenland geflogen

  1. #1

    Gast

    Standard Guschi ist ins Regenbogenland geflogen

    Vor drei Wochen ist unser Guschi ins Regenbogenland geflogen und hat seinen kleinen Kumpel Harry Potter allein bei uns zurück gelassen. Wir sind alle sehr traurig gewesen und besonders Harry, der es nicht gewohnt war alleine zu sein. Guschi ist ca. 7 Jahre alt geworden und er war die letzten Tage sehr anhänglich. Als er starb, war mein Sohn (23 J. alt) bei ihm und hatte ihn geborgen in seiner Hand, als Guschi dann ins Regenbogenland geflogen ist.
    Erst wollte ich für Harry ein neues Zuhause suchen, aber dann het mein Mann den kleinen Löwi geholt. Löwi ist ganz kleiner nestjunges Wellichen. Wir haben ihn nach Stefan Lowgreen, dem ehemaligen Mannschaftskapitän vom THW Kiel benannt.
    Harry hat ihn gleich angenommen und passt jetzt immer auf, wenn Lowi versucht zu fliegen.
    Aber Lowis Flügel sind noch zu schwach, er kommt noch nicht richtig in die Höhe und dann ruft Harry uns, um Löwi zu helfen. Auch füttert er Löwi regelmäßig, obwohl er das auch schon gut alleine kann. Aber Lowi geniesst diese liebevolle Behandlung sehr.
    Wir hoffen sehr, dass Harry und Löwi eine schöne und lange Zeit mit einander verbringen können.
    Viele Grüße an alle Welli-Freunde aus Kiel
    von
    Christel und Dieter mit Thilo
    und
    Harry und Löwi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Alles Gute eurem Guschi,
    und auch alles Gute eurem Harry sowie eurem Löwi.
    Sehr schön, dass die zwei sich so schnell angefreundet haben und Harry nicht alleine trauern muss!

    Mein welli ist damals auch bei meiner Mama in der Hand gestorben, und das fand ich sehr tröstlich.
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit Harry und Löwi, und dass ihr nicht allzu sehr um Guschi trauert.
    Sinschn

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist ja mal eine tolle Geschichte, wie süß er sich um Löwi kümmert

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für euer Mitgefühl.
    Es ist wichtig für Harry einen neuen Freund zu haben, denn ich bin beruflich und auch familienmäßig z. Z. total im Stress.
    Im Büro muß ich mit einen neuen Programm ein neues Projekt zeichnen und das z. T. unter Zeitdruck. Und dann werde ich am Mittwoch zum 7. mal Oma.
    Und meine Mutti ist ein leichter Pflegefall geworden und kann nicht mehr allein in ihrer Wohnung bleiben, sodass wir jetzt noch die Wohnungsauflösung an der Backe haben.
    Deshalb wollte ich ja eigentlich ein neues Zuhause für Harry suchen, aber mein Mann meinte, dann fehlt uns sein Gezwitscher und Gekrächze. Und da hat er recht.
    Ausserdem it Harry ein toller Versorger für Löwi. Vielleicht hat er es noch in Erinnerung wie lieb er von Guschi behandelt worden ist, als er Jüngling zu ihm in den Käfig gezogen ist.
    Er wurde nämlich auch gleich von Guschi gefüttert und geputzt.
    Liebe Grüße
    von Christel und Dieter mit Thilo
    und Harry und Löwi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, dass Guschi nicht mehr bei euch weilt. Um so schöner finde ich, dass deine beiden sich so gut verstehen. Das Glück hat man nicht immer, wenn man einen nestjungen Vogel zu einem älteren setzt. Ich gehemal davon aus, dass Harry etwas älter ist?.

    Ich wünsche dir viel Kraft für deine nicht so leichten Aufgaben und wünsche dir, dass du ein wenig abschalten kannst, wenn du dir hin und wieder die Zeit nimmst, deine beiden Wellis zu beobachten. Sicherlich schaffen sie es, dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn dir alles über den Kopf zu wachsen droht. So geht es mir daheim zumindest oft.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Harry ist seit 3 Jahren bei uns, er war auch sehr schnell zutraulich. Immer wenn Guschi irgendwo hinuntergeplumst war und wir ihn auf die Hand nahmen, kam Harry dazu.
    Und jetzt ist er immer bei Löwi, wenn der auf den Boden plumst, da seine kleinen Flügel ihn noch nicht hoch zum Käfig tragen können.
    Es ist immer sehr rührend mit anzusehen, wie Harry seinen kleinen Kumpel betütert.
    Und das schafft immer ein Lächeln bei uns, deshalb ist es gut die beiden zu haben.
    Gruß
    Christel

Ähnliche Themen

  1. Rabu ist ins Regenbogenland geflogen, so traurig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 16:53
  2. Chilli ist ins Regenbogenland geflogen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:36
  3. Lara ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:07
  4. Pauli ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:36
  5. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •