Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Würgen nach Inhalation mit Imaverol

  1. #1

    Gast

    Standard Würgen nach Inhalation mit Imaverol

    Hallo !!

    Ich habe mal eine Frage.

    Wie manche vielleicht wissen, werden meine Pieper mit Imaverol gegen Pilze behandelt (Inhalation).
    Die letzte Inhalation war am Sonntag.
    Heute habe ich Fee beobachtet, wie sie des öfteren (in einer Stunde ca. 3 Mal) gewürdgt hat. Sie hat "trockene" Würgbewegungen gemacht, aber es kamen keine Körnchen hinterher.
    sobald sie "fertif" war, hat sie auch gleich weiter gefressen und so verhält sie sich recht normal und man merkt ihr gar nichts an (schläft nicht mehr als sonst, frisst, spielt, fliegt, zwitschert,....).

    Kann es daran liegen, dass sich jetzt nach der Inhalation die Schadstoffe lösen und sie diese jetzt loswerden will? Ich habe das nur beim letzten Mal nicht beobachtet, weswegen ich mir jetzt sorgen mache....

    Hätte ich das Würgen nicht gesehen, würde ich nicht denken, das etwas ist...
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem mit den Piepern !?

    Falls es heute noch weiter geht und sich nicht bessert... Kann man irgendwie erfahren, wo man einen vk TA herausfinden kann, der Notdienst hat ? Meiner macht das nicht und man muss zu einer anderen Klinik, die aber nur auf Heimtiere ausgebildet sind.

    Danke schonmal an euch...

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte. Vielleicht sind die Luftsäcke noch ein bisschen gereizt?

    Ansonsten könnte Würgen auch ein Zeichen für trichomonaden oder für luftsackmilben sein.
    Was den Notdienst angeht, vielleicht können die dir das ja auch in der Tierklinik sagen? Ob sie einen vk Arzt kennen der Notdienst hat?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort !

    Das Würgen hat wieder aufgehört. Sie hat es drei Mal gemacht,... als ob sie sich verschluckt hätte. Sie frisst auch schon wieder ganz normal mit den Anderen.
    Ich habe Kiki auch eben wieder hecheln sehen (scheinbar löst sich auch gerade etwas bei ihr...?). Wenn morgen nichts mehr passiert, dann werde ich am Montag meine vk TA anrufen und nachfragen. Ansonsten muss ich zu der anderen Klinik.
    Wenn ich bei meinem vk TA anrufe, dann kommt eine Bandansage, die mich auf die Heimtierklinik verweist, es kommt weder AB, noch eine Notrufnummer des vk TA...

    Aber jetzt scheint wieder alles gut zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:16
  2. Gibt es beim Würgen Unterschiede?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:23
  3. Husten und würgen...?...
    Von White im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:46
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 08:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •