Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ganz wichtig bei Gesuchen/Angeboten ist die Ortsangabe

  1. #1

    Gast

    Standard Ganz wichtig bei Gesuchen/Angeboten ist die Ortsangabe

    Da hast du sicherlich Recht, dass es ggf. hilfreich wäre, aber ...

    das Internet bietet nicht die Anonymität, die manch einer sich erhofft und Menschen, die da ggf. durch Leute im Umfeld oder selber schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, die lassen es mit dem Wissen, dass die Anonymität nicht gewährleistet ist.

    Ich habe meinen Kids auch immer eingebläut, so wenig wie möglich über sich preiszugeben im Netz. Das muss man wohl akzeptieren und ggf. per PN nachfragen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo rainmen,

    diese Angabe ist im Profil freiwillig, und in der Mitgliederkarte kann man sich auch eintragen. Wenn man möchte vorausgesetzt.

    Aber du hast natürlich Recht, dass eine Ortsangabe sehr hilfreich ist.

    lg Jule


    Na da schau her, die peraw mal schneller als ich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Na da schau her, die peraw mal schneller als ich
    Tja, wenn ick will, dann kann ick ... trotz des hohen Alters :p.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo,

    dafür haben wir die TA Liste erstellt , es dürfte nicht zu viel verlangt
    sein wenn sich die Betroffenen den TA selber aus der Liste raussuchen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rainmen Beitrag anzeigen
    Dann halt nicht
    Mussu nicht schmollen, du hast ja nicht Unrecht. *kopptätschel*
    Oft wird auf Nachfrage dann ja ein Ort genannt. Aber die Freiwilligkeit sollte da schon bleiben und bei Kindern finde ich nur gut, wenn sie da etwas zurückhaltener sind.

  6. #6

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt bin ich ja wirklich baff. Da macht einer einen konstruktiven Vorschlag, um hilfesuchenden Mitgliedern schneller helfen zu können und dann kriegt er links und rechts welche an die Backen. Ist mitdenken hier nicht erwünscht?

    Rainmen hat ja nicht gesagt, dass eine Ortsangabe zwingen gemacht werden muß. Es ist doch lediglich ein Hinweis um schneller helfen zu können.

    Hilde, was ist so schlimm dabei, jemanden, der den Kopf eh schon voll hat und sich Sorgen um seinen geliebten Welli macht, bei der Suche nach dem geeigneten TA unter die Arme zu greifen, und diejenigen, die noch nicht so erfahren in dem Forum und mit der Wellihaltung sind an die Hand zu nehmen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nun ist dat peraw verwirrt. Wieso fühlt ihr euch denn geohrfeigt?
    Im Grunde ist der Vorschlag doch gar nicht so übel, die Aussage an sich, dass Hilfe so schneller und effektiver gegeben werden kann.

    Nur ist beim öffentlich machen bestimmter Daten rein rechtlich schon die Freiwilligkeit gegeben. Dafür gibt es auch ein Datenschutzgesetz. Wenn der User das freiwillig macht, ist er auch verantwortlich für die Konsequenzen, die ggf. aus seinem Handeln entstehen. Der Forumsbetreiber an sich würde aber das bestehende Recht verletzen, wenn er an der Freiwilligkeit rüttelt.

    Den Tread hier würde ich nicht löschen lassen, wenn ich du wäre, weil deine Aussage schon korrekt ist. Und ich weiß, ihr helft wirklich. Aber es gibt im Netz viele schwarze Schafe, die halt nicht so sind wie ihr.

    Mit meiner Antwort wollte ich dir also nicht Ohrfeigen verteilen, sondern nur einen anderen Blickwinkel geben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich finde auch nicht, dass da etwas geantwortet wurde, was irgendwie 'Ohrfeigen' gleichkäme. Natürlich kann der Vorschlag gemacht werden, dass die User ihren Wohnort besser preisgeben, damit man ihnen schneller helfen kann, alles bleibt aber auf freiwilliger Basis.

    Somit haben sowohl rainmen als auch die anderen Recht und von daher können wir uns alle weiterhin lieb haben

  9. #9

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von rainmen Beitrag anzeigen
    Leider fehlt bei vielen die Ortsangabe. Diese Angabe kann jedoch die gewünschte Hilfe beschleunigen, da die erfahrenen Mitglieder VkTa`s raussuchen können oder Euch Mitglieder in Eure Nähe direkt helfen können.
    Wo in diesem Vorschlag wird irgendetwas darüber gesagt, dass die Ortsangabe nicht freiwillig gemacht werden soll? OK, wenn die Aussage rechtlich zu unklar ist, könnte man ja noch den etwas deutlicheren Zusatz machen "diese Angaben sind freiwillig". Aber die Aussage und der Hinweis, dass man schneller helfen kann, wäre immer für jedermann sichtbar.

    Es sollte hier keine Diskusion vom Zaun gebrochen werden. Es war lediglich eine Bitte um noch effektiver helfen zu können.

    Es ist aber jetzt egal, denn diese Bitte hat sich jetzt erledigt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen

    Es sollte hier keine Diskusion vom Zaun gebrochen werden. Es war lediglich eine Bitte um noch effektiver helfen zu können.
    Anders wurde das auch gar nicht verstanden denke ich. Ich gehe aber davon aus, dass die User, die bereits sind ihre Ortsangaben zu veröffentlichen, dies bereits bei der Anmeldung tun.
    Oder seht ihr das anders? Ich bin für andere Meinungen durchaus offen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht so recht, warum hier viele so aggresiv reagieren. Hier ist niemand gegen irgendwen angegangen. Es wurde ein Vorschlag gemacht und dieser wurde doch sachlich diskutiert und darüber nachgedacht.

    Ich bin auch der Meinung, dass jeder User, der dazu bereit ist seinen Wohnort preis zu geben, dies auch im Profil tut. Wenn nicht, dann fragen die meisten direkt nach, ob man einen vk TA in xyz kennt.
    Und wer aus Sorge nicht mehr in der Lage ist selber in der TA-Liste zu suchen, wird sich auch keine gepinnten Themen durchlesen.

    Ich finde es trotz meiner MEinung doch jetzt aber nicht schlecht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat...

  12. #12

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Anders wurde das auch gar nicht verstanden denke ich. Ich gehe aber davon aus, dass die User, die bereits sind ihre Ortsangaben zu veröffentlichen, dies bereits bei der Anmeldung tun.
    Oder seht ihr das anders? Ich bin für andere Meinungen durchaus offen.
    Auch wir sind für andere Meinungen durchaus offen, gar keine Frage.

    Was ich nur nicht verstehe ist:

    Da kommt einer, hat ne Idee wie man evtl schneller und besser helfen könnte. Alle sagen: "Tolle Idee, aber ..." bis auf einer, der sagt: "Haben wir schon, kann sich jeder selber drum kümmern" Statt dass man sagt: "Ja, ist doch ne gute Idee, mal sehen, ob und wie sich das rechtssicher umsetzten läßt."

    Und dann wird sich gewundert, dass man sich georfeigt fühlt und keine Lust mehr hat sich aktiv im Forum zu beteiligen.

    Wenn Mitgieder des Foren Teams die Idee wirklich gut finden, könnte man die Idee ja aufgreifen, prüfen und evtl umsetzen.

    Lediglich einer hat sich gefreut, dass man sich Gedanken macht. Schade eigentlich

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    Auch wir sind für andere Meinungen durchaus offen, gar keine Frage.

    Was ich nur nicht verstehe ist:

    Da kommt einer, hat ne Idee wie man evtl schneller und besser helfen könnte. Alle sagen: "Tolle Idee, aber ..." bis auf einer, der sagt: "Haben wir schon, kann sich jeder selber drum kümmern" Statt dass man sagt: "Ja, ist doch ne gute Idee, mal sehen, ob und wie sich das rechtssicher umsetzten läßt."

    Und dann wird sich gewundert, dass man sich georfeigt fühlt und keine Lust mehr hat sich aktiv im Forum zu beteiligen.

    Wenn Mitgieder des Foren Teams die Idee wirklich gut finden, könnte man die Idee ja aufgreifen, prüfen und evtl umsetzen.

    Lediglich einer hat sich gefreut, dass man sich Gedanken macht. Schade eigentlich
    Da ich ja wohl damit gemeint bin, antworte ich noch mal auf das eigentlich.
    erledigte Thema .

    Nur weil nicht alle Hurra schreien , reagiert der Themenersteller beleidigt .

    Wer mich kennt, weiss das ich immer bereit bin zu helfen , oft genug kontaktiere ich Leute die nicht weiterwissen per PN . Aber ich bin
    nicht bereit jeden User ans Händchen zu nehmen .
    Es ist wirklich nicht zu viel verlangt mal in die Ta Liste zu sehen ,
    ich erwarte von Leuten etwas mehr Eigenverantwortung .


    Das ist meine eigene Meinung , der Rest des Forenteams hat damit
    nichts zutun .

    Wenn der Themenersteller das ganze hier immer noch gelöscht haben
    will soll er sich melden .


    Liebe Grüße,
    Hilde

  14. #14

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Da ich ja wohl damit gemeint bin, antworte ich noch mal auf das eigentlich.
    erledigte Thema .

    Nur weil nicht alle Hurra schreien , reagiert der Themenersteller beleidigt .

    Wer mich kennt, weiss das ich immer bereit bin zu helfen , oft genug kontaktiere ich Leute die nicht weiterwissen per PN . Aber ich bin
    nicht bereit jeden User ans Händchen zu nehmen .
    Es ist wirklich nicht zu viel verlangt mal in die Ta Liste zu sehen ,
    ich erwarte von Leuten etwas mehr Eigenverantwortung .


    Das ist meine eigene Meinung , der Rest des Forenteams hat damit
    nichts zutun .

    Wenn der Themenersteller das ganze hier immer noch gelöscht haben
    will soll er sich melden .


    Liebe Grüße,
    Hilde
    Ja Hilde ich weiß, dass Du da versuchst zu helfen wo Du nur kannst. Ich wollte Dich auch nicht angreifen. Alles was ich versucht habe, war zu vermitteln -was mir nicht gelungen ist-, wobei ich mich da wohl auch zu sehr hineingesteigert habe. Es tut mir Leid.

    Der Themenersteller wird sich hierzu und vermutlich auch sonst nicht mehr melden, aber ich denke, da dieser Thread keinem wirklich weiterhilft kann er genauso gut entfernt werden, was meinst Du?

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist Tyrodelösung haltbar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:18
  2. Ist Farbschlagbestimmung wichtig?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •