Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PBFD brauche dringend Hilfe

  1. #1

    Gast

    Standard PBFD brauche dringend Hilfe

    Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Bei meinem Welli, ca. 2 Jahre, wurde PBFD diagnostiziert. Er hat keine Flugfedern und keine Schwanzfedern mehr und ist zur Zeit leider Einzelwelli. Gern würden wir einen zweiten Welli aufnehmen. Aber mit der Diagnose haben wir Angst, dass sich ein gesunder Welli anstecken könnte. Bitte um schnelle Hilfe und Tipps von PBFD - Erfahrenen.

    Danke für Eure Hilfe.

    LG
    Sansu

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    es muss ja nicht unbedingt ein gesunder Welli sein den du deinem Süssen gönnst.

    In Tierheimen oder auch ein VK TA weiss manchmal Wellis zu vermitteln die auch PBFD haben.

    Oder schau dich mal hier im Forum um unter...Suche ein zuhause oder schalte selber unter ...Biete ein zuhause .. eine Anzeige

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln Danke!

    Hallo,
    vielen dank, das du mir geantwortet hast!
    Ja, unser Welli braucht ganz, ganz schnell einen Partner an seiner Seite. Klar wäre uns ein Welli mit der gleichen Krankheit am liebsten. Leider kennen wir niemanden, der einen solchen Bestand hat. Allein sein ist aber auch keine Lösung. Morgen ruf ich im Tierheim an, versprochen!!!
    Danke für die Tips!!!

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Es ergibt sich immer wieder etwas im Vermittlungsforum, aber es ist ja verständlich, daß du nicht so lange warten willst.

    Es geht einigen so wie dir, daß eben der Partner stirbt und sie zu dem infizierten Vogel keinen gesunden dazuholen wollen, und manche würden ihren Welli dann auch gerne in ein gutes Zuhause abgeben.

    Ich z.B. habe zwei aufgenommen, die ich aber nur gemeinsam wieder abgeben würde, wovon einer ein top Flieger ist, und der andere schon sehr in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, aber sie sind von Anfang an zusammen gewesen. Der neue Partner sollte so ungefähr im gleichen "Stadium" sein, wenn du verstehst, was ich meine.

    Vielleicht erkundigst du dich auch mal bei ein paar Tierärzten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:47
  2. Hilfe! Brauche dringend Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:51
  3. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:46
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •