Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Werden meine Wellis zahm?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Werden meine Wellis zahm?

    Haii Leute,

    Heute ist mir was sehr schönes passiert was ich eig. von meine wellis nicht erwartet hätte. Also ich habe meine wellis mit der hand Kolbenhirse gegeben und die haben mich erst angeschaut dann wo sie gesehen haben dass ich meine hand still halte haben die dann kolbenhirse gegessen. Nach paar minuten später hat boncuk (mein welli) einen fuß auf meine hand gesetzt und als er sah dass ich meine hand immer noch still halte, hat er mir vertraut und hat einfach weiter gegessen und sein fuß saß noch auf meinem finger, und dann ist Pamuk auch noch auf meinem finger gekommen.

    Ich habe mich übel gefreut wo die sich getraut haben mit einem fuß auf meinem finger zu setzen. Die haben noch bisschen angst vor mir, aber nicht so angst wie früher. Denkt ihr meine wellis werden bald zahm?
    Ist das schonmal ein guter anfang?

    Es wär schön wenn ihr mir paar antworten gibt

    LG

    Gizem

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das klingt doch gut
    Damit beweisen sie dir, dass ihre Angst weniger wird und ihr Vertrauen größer. Da kannst du dich wirklich sehr glücklich schätzen, aber verlang jetzt bitte nicht zuviel... Geduldig bleiben.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Gizem,

    das ist doch super . Manch einer träumt von sowas (z. B. ich gelegentlich *grins*). Das ist ein hübscher Vertrauensbeweis.

    Wenn Du weiterhin so geduldig bist und sie nicht erschreckst oder so, dann denke ich schon, dass sie noch zutraulicher werden könnten. Ob das tatsächlich auch so wird kann Dir allerdings niemand vorhersagen. Das hängt von den Vögeln ab - das entscheiden sie ganz allein.

    Aber für den Anfang wirklich toll!

    LG,
    Ela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das kann gut klappen! Bei mir wars so ähnlich! Jetzt hab ich selbst ne Frage: Gewöhnen sich die Wellis besser an jm. wenn man jeden Tag das gleiche, bzw. etwas ähnliches anzieht?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lary Beitrag anzeigen
    Das kann gut klappen! Bei mir wars so ähnlich! Jetzt hab ich selbst ne Frage: Gewöhnen sich die Wellis besser an jm. wenn man jeden Tag das gleiche, bzw. etwas ähnliches anzieht?
    Interessante Frage, aber darüber hab ich noch nie nachgedacht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gewöhnen sich die Wellis besser an jm. wenn man jeden Tag das gleiche, bzw. etwas ähnliches anzieht?
    Das ist wirklich eine interessante Frage....bei meinem Wellis hab ich beobachtet, dass sie merken ob ich eine Brille auf habe oder nicht. Da ich meistens eine trage machen sie ihren Hals immer gaaaanz lang und gucken mich ganz genau an wenn ich meine Brille nicht auf habe. Allerdings scheint es ihen nur aufzufallen und nicht irgendwie Angst zu machen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich glaube viel wichtiger als das was Du anziehst ist, dass Du Dich jeden Tag mit ihnen beschäftigst und mit ihnen sprichst.

    Ich habe gestern eine ganz interessante Erfahrung gemacht:
    Ich habe drei Flauschis. Sie sind nicht sonderlich zutraulich, kommen aber auf meinen Finger und den meines Freundes, lassen sich in den Käfig tragen, lassen sich von Hand füttern.
    Gestern war aber jemand da, den sie noch nie gesehen haben und obwohl derjenige es genauso gemacht hat wie wir, ist keiner von ihnen auf dessen Finger gekommen.

    Fakt ist: sie erkennen ihre Leute.
    Vielleicht auch am Geruch, an der Stimme etc.
    Was ich anziehe ist ihnen recht egal


  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh wie schön! Das ist echt ein richtig guter Anfang!

    Ich halte vier kleine Wonneproppen, und von denen ist keiner zahm, nicht mal im Ansatz. Sobald ich in den Käfig greife, falttert einer los und die anderen natürlich hinterher. Ich habe aber auch von Anfang an nicht besonders viel Arbeit in die "Zähmung" investiert, weil ich sie auch so drollig finde. Praktischer ist es natürlich, wenn sie zahm sind, erleichtert schon enorm viel! Ich drücke die Daumen!

Ähnliche Themen

  1. Wie werden meine wellis endlich zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:14
  2. Wisst ihr ob auch 2 Wellensittiche zahm werden?
    Von Wellifan123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 15:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 19:00
  4. Wie werden Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •