Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ständiges Husten und Niesen

  1. #1

    Gast

    Frage Ständiges Husten und Niesen

    Meine beiden Süßen Poly und Susi Husten und Niesen häufiger als sonst, aber nie mehrmals hintereinander.
    Balzen sie ständig allein vor sich hin und Würgen, füttern tun sie sich aber nicht, was sie sonst manchmal gemacht haben.

    Jetzt komm ich grad vom vkTA und sie hat keine direkte Erklärung dafür. Erkältet sind sie nicht, sie hat aber auch das Husten und Niesen vernommen.
    Außerdem haben wir einen erneuten Abstrich auf Trichos gemacht und da war auch nichts.

    Hat da jemand Erfahrung? Warum dieses Husten?
    Sonst sind sie weiterhin aktiv und lassen sich nichts anmerken. Ich habe jetzt trotzdem Bene-Bac mitbekommen und homöopathische Mittel zur Unterstützung der Schleimhäute.

    Woran könnte das liegen.

    Wegen dem Würgen vermutet die TA ein Balzverhalten,was auf fehlen der männlichen Partner zurückzuführen ist. Und da es ja eher untypisch ist das Weibchen das untereinander machen. Aber sie haben es zwei Jahre gemacht...warum jetzt nicht mehr??
    Ist das würgen nicht gefährlich,?....wie wenn ein Einzelwelli ein Spiegel anbalzt und diesen füttert?

    Was ist eure Meinung dazu?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Keiner eine Idee?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage Mein Ultraschall-Luftbefeuchter ist da.

    Und gleich wieder mehrere Fragen.
    Das ganze funktioniert also uber Ultraschallwellen und Kaltnebel.
    Die Frequenz liegt bei 50 Hz. Schadet es den Wellis? Ich weiß ja nicht ob sie davon was hören.

    Dann als nächstes: bei Birds-online steht 60-70% Luftfeuchtigkeit ist gut. Das überschreitet aber bei weitem die Grenze für Schimmelbildung. Und für den Menschen sind bis 55% Luftfeuchtigkeit gesund. Was soll ich da jetzt einstellen.

    Bitte helft mir.

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wieso schreibst du denn nicht in Deinem thread weiter? Da standen doch schon die Informationen.

    Nein, 60-70 % überschreiten NICHT bei weitem die Grenze zur Schimmelbildung. Erst ANDAUERNDE 70% bergen die Gefahr.

    55-60 % ist eine - wie schon im anderen thread geschrieben - super Einstellung für Mensch und Tier - gerade im Winter. Die Wohlfühltemperatur im Verhältnis allerdings zur Luftfeuchtigkeit muss jeder für sich individuell rauskriegen - die ist bei jedem Menschen anders. Da musst Du halt rumprobieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Weil ich den Luftbefeuchter nutzen möchte, um gegen das Niesen der wellis anzukommen, passt also auch hierher. Als Therapiemaßnahme also.
    Okay, dann bleib ich eher bei 55%, ab 60% schreit das Hygrometer zwechs Schimmelgefahr.

Ähnliche Themen

  1. Ständiges Würgen - ratlos (langer Text...)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:01
  3. Husten und würgen...?...
    Von White im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:46
  4. Aufplustern und ständiges Putzen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •