Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Wellis sind verrückt. xD

  1. #1

    Gast

    Reden Meine Wellis sind verrückt. xD

    Gestern Abend, als meine zwei Wellis noch ein bisschen Freiflug hatten, sind sie wie immer auf den Vogelspielplatz am Schrank geflogen.
    Ich hab auf'm Schrank Zeitungspapier ausgelegt, dass es oben nicht so dreckig wird.
    Auf einmal hat Cody damit angefangen...
    Er hat einen Fetzen vom Zeitungspapier abgerissen und hat ihn mir auf den Schreibtisch "gelegt". Nach einiger Zeit hat Zack auch damit angefangen.
    Sie sind immer wieder auf den Schrank geflogen, haben die Zeitung klein gerissen und sie zu mir auf den Schreibtisch gebracht.
    Als ich dann den Haufen von Zeitungsfetzen weggeschmissen hab, sind sie gekommen und haben sich auf den LapTop gesetzt, was sie meistens tun, wenn ich am PC sitz.

    Was soll das ?!
    Is es was ernstes??
    Aber ich hab einfach nur lachen müssen.
    Sowas hab ich noch nie erlebt und auch noch nicht von wem anderen hier im Forum gelesen. Meine beiden Wellis sind verrückt. x)

  2. #2

    Gast

    Standard

    ... ist ja witzig ... !!!

    Ganz klar: Deine beiden Wellis sind der Meinung, dass Du mehr vom Tagesgeschehen mitbekommen und öfter mal die Zeitung lesen solltest. Um Dich aber nicht gleich abzuschrecken, haben sie Dir die Presse eben stückchenweise angeschleppt - gut erzogene Wellis, würde ich sagen !


    Auf eines möchte ich nur kurz hinweisen, liebe Verry :
    ein guter Freund von mir ist Drucker und er erklärte mir mal, wie lange so eine Zeitung z.B. Chemikalien "ausdünstet" (besser kann ich das nicht wiedergeben, sorry) ... Hin und wieder mal Zeitung-Schreddern ist bestimmt net so schlimm und auch kein Grund zur Panik, denke ich, aber das sollte mE nicht zur Gewohnheit werden. So zumindest halte ich das.

    Grüß Deine Zwei mal lieb !!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, nee, is klar ...

    Ich würde ja vermuten, dass Deine Wellis glauben, in der Zeitung stehe nur Müll - also kann man die auch zerfetzen und Dir zur Ansicht vorlegen. :p

    Vivian räumt seit einigen Tagen den Gritnapf aus, frag nich nach Sonnenschein, mittlerweile steht er woanders - denn ständig die feinen Körnchen unter den Socken oder Schuhen durch's Haus zu tragen, ist weniger prickelnd.

    Auf jeden Fall schmeißt sie in der immer gleichen Reihenfolge erst den Grit aus der Voli, dann dreht sie sich nach links und wirft den Rest in den Sandnapf. So dass der einstige Sandnapf zum Gritnapf mutiert. Den rührt sie dann nicht mehr an.

    Und irgendeiner von den Chaoten hat immer den Sparschweinschlüssel, der neben dem Schwein liegt, von da weggeholt und in der Mitte des Zimmers fallenlassen. Konnt leider nie beobachten, wer das war.

    Also, keine Sorge. Ich weiß zwar von Berufs wegen, dass die Ausdünstungen der heutigen Zeitungen relativ ungefährlich sind - noch im Gegensatz vor ein paar Jahren - würde dem aber auch, wenn sie jetzt nur noch - ausschließlich - bedrucktes Papier mit Druckerschwärze oder anderes Papier schreddern würden, Einhalt gebieten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass sie das Papier fressen.
    Sie haben es nur zerfetzt und mir gebracht.
    Meine zwei verrückten.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achte trotzdem ein bisschen drauf. Mittlerweile nach einigen Jahren Wellihaltung denke ich, es gibt nichts, was es nicht gibt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Achte trotzdem ein bisschen drauf. Mittlerweile nach einigen Jahren Wellihaltung denke ich, es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Mach ich.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Meine Wellis sind da, ich stelle sie Euch mal vor.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:56
  3. Wie alt sind meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 08:58
  4. Meine beiden Wellis sind verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:06
  5. meine Wellis sind Krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •