Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TA-ergebniss Manfred ("Wasserbauch")

  1. #1

    Gast

    Standard TA-ergebniss Manfred ("Wasserbauch")

    hi zusammen,

    wir waren gleich heut früh mit unserem manfred (ganz sicher ein mann, tiefblaue wachshaut) beim vk ta. er hatte/hat eine bauchwassersucht. der ta hat gute 3 ml wasser (klar) herausgeholt. was die laborergibnisse angeht, dass weiß ich erst nächste woche. er meinte nur, dass wenn es bakteriel wäre müsste es mehr gelblich sein. es kann also auch durchaus sein, dass es organisch bedingt ist. wir hatte ja eh schon vermutet, dass er was mit den nieren hat. er drinkt einfach viel zu viel für nen welli. für die nieren haben wir ein homeopathisches mittel mitbekommen.

    aber jetzt geht es ihm wieder ganz gut. war nach der nakose auch recht schnell wieder fit, frießt auch schon wieder und ist munterer als vorher.

    luziefer (der kleine "neue" chaot) halten wir noch getrennt von ihm, da er schon leicht dominantes verhalten bei manfred an den tag legt. da er sich ja krankheitsbedingt nicht so gut wehrt, halten wir die beiden im abstand. wollen ja nicht gleich, dass der kleine denkt er wär der chef .
    hab ihr noch kleine tipps, zwecks fütterung oder so?

    viele grüße
    kristin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich selber kann da leider nix zu sagen, aber vielleicht kennst du den Link hier ja noch nicht? http://www.birds-online.de/gesundhei...es/aszites.htm

    Da steht was zu entwässernden Mitteln und so. Ich hoffe es geht deinem Piepser bald wieder gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klasse, daß du gleich zum vk TA gegangen bist, jetzt weißt du wenigstens, woran du bist.

    Ich habe leider (oder GsD) keine Erfahrungen mit dieser Krankheit, drücke aber ganz feste die Daumen, daß ihr es in den Griff bekommt.
    Bestimmt meldet sich noch der eine oder andere.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    waren gestern noch einmal beim vk tierarzt. das ganze war bakterienbedingt (e. colli). mani hat nochmal 4 ml abgenommen bekommen (so ziemlich alles was noch drin war) und ein weiteres antibiotikum was besser auf e. colli anspricht. jetzt hoffen wir, dass es das war und sich das ganze gegeben wird.

    bis jetzt gehts ihm auch wieder richtig gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Güte, da hatte der Kleine aber schon wieder viel Wasser im Bauch. Hoffentlich ist jetzt Ruhe, wo Ihr wisst, woran Ihr seid und gezielt behandeln könnt. Der arme kleine Schatz...

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •