Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Federspulmilben bei Lilly. Heilungschancen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Federspulmilben bei Lilly. Heilungschancen?

    Heute war ich mit meiner Lilly beim vogelkundigen Tierarzt und der hat festgestellt, dass sie Federspulmilben hat. Er hat ihr eben irgend so ein Medikament gegeben und meinte ich soll in einem Monat zur Kontrolle noch mal kommen. Jetzt hab ich im Internet nachgeschaut und da stand wenig darüber, was da stand ist aber, dass die Heilungschance sehr gering ist! Stimmt das oder wisst ihr noch mehr darüber?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellilein
    ich habe damit keien Erfahrungen und auch keine Ahnung. Das ist das einzige was ich gefunden habe https://www.welli.net/federspulmilben.html

    Komisch finde ich aber das du erst in einem Monat wieder kommen sollst!?
    Was sagen die Experten??

    Ich drück die Daumen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von Federspulmilben hab ich noch nie was gehört... aber das muss nix heißen.

    Ich denke hier werden sich noch Experten zu Wort melden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hoffe ich auch! Der Tierarzt meinte auch, dass er nach 10 Jahren Berufserfahrung so etwas noch nie gesehen hätte! (Vor dem Mikroskop: "interessant", "was ist das?", "interessant") Dann musste er sogar noch in einem Buch nach schauen wie man so etwas behandelt! Wie gesagt, er ist vogelkundig, aber die Krankheit ist ziemlich selten!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ah okay, das erklärt es
    Aber dann wirst du hier wahrscheinlich leider auch nicht so viel neues lernen, ich denke mal die meisten haben davon noch nie gehört. Ich werd mal versuchen Informationen zusammenzutragen für die Homepage, davon profitierst du dann ja sicher auch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ah okay, das erklärt es
    Aber dann wirst du hier wahrscheinlich leider auch nicht so viel neues lernen, ich denke mal die meisten haben davon noch nie gehört. Ich werd mal versuchen Informationen zusammenzutragen für die Homepage, davon profitierst du dann ja sicher auch.
    Habe mal gegoogelt und da steht einiges!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Wellilein,

    Federspulmilben bekommt man in aller Regel mit den richtigen Präparaten gut in den Griff. Bei Wellensittichen kommen sie selten vor, ich kenne sie vor allem von Wildvögeln. Schau mal, auf der Wildvogelhilfe-Seite informieren mein Team und ich darüber und auch über eine Behandlungsmöglichkeit, siehe
    http://www.wildvogelhilfe.org/gesund...parasiten.html

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ah okay, das erklärt es
    Aber dann wirst du hier wahrscheinlich leider auch nicht so viel neues lernen, ich denke mal die meisten haben davon noch nie gehört. Ich werd mal versuchen Informationen zusammenzutragen für die Homepage, davon profitierst du dann ja sicher auch.
    Ja, danke dir und auch allen anderen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Der Text zu den Milben ist übrigens jetzt auch online

    https://www.welli.net/federspulmilben.html

    Vielleicht ist da ja noch was drin, was du bisher nicht erfahren hast.

  10. #10

    Gast

    Daumen hoch

    Ja danke!!
    Nach dem Lesen geht´s mir zwar noch schlechter (da steht, dass die Heilungschance gering ist,...), ich hoffe es wird bei ihr besser; naja aber sie kratzt sich schon viel seltener! Der Tierarzt (mein Onkel) wird bald zu uns kommen und sie nochmal anschauen, bzw. erneut behandeln..
    "drückt mir die Daumen!"

  11. #11

    Gast

    Standard

    Geringe Heilungschance bedeutet ja nicht gleich keine Hoffnung mehr Es sind ja auch schon Vögel erfolgreich behandelt worden. Ich drücke feste die Daumen für euch

Ähnliche Themen

  1. Ade, Lilly ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 21:32
  2. Heilungschancen bei Megabakterien?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 17:46
  3. Mein Wellensittich Lilly ist der Hit
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:03
  4. Federspulmilben - was hilft?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •